Mein Sony-Vaio Touchpad funktioniert nichtmehr

4 Antworten

Hallo sidekickae, ich hatte bis gerade eben das selbe Problem mit meinem Computer. Sony warnt ja eindringlich davor, Windows 10 zu installieren, bevor die notwendigen Treiber da sind. Das habe ich leider erst erfahren, NACHDEM ich das Update schon gemacht habe. Habe dann heute beim Sony Support angerufen (echt gute und freundliche Beratung). Der Mitarbeiter meinte, ich solle doch mal den Akku rausnehmen, den Rechner vom Netz trennen und dann ungefähr 20 Sekunden auf den Einschalter drücken, damit er sich komplett entlädt. Habe das auch gemacht und dann den PC wieder gestartet. Habe dann nochmal die Treiber für das Touchpad de- und neu-installiert und jetzt geht mein es wieder (nur das scrollen funktioniert noch nicht). Falls dir das nicht helfen sollte, kannst du entweder noch bis November/Dezember warten, wenn vielleicht die Treiber von Sony veröffentlicht wurden (musst solange dann eine externe Maus benutzen), oder du machst noch innerhalb eines Monats wieder ein Downgrade auf Windows 7/8/8.1 (kannst dann innerhalb eines Jahres wieder upgraden).

Jetzt kommt es auf Dein Sony Vaio an, denn wenn Du schon das Touchpad wieder aktiviert hast und es etwas "rumzickt" könnte es vielleicht der Akku sein, der sich darunter etwas aufgebläht hat. Wenn es geht, entferne diesen mal und lasse den Vaio nur über das Netzteil laufen. Wenn das geht, dann bitte den Akku austauschen. Ansonsten gibt es bei der Sony Vaio Software ein Programm für das Touchpad. Einfach mal starten und dann konfigurieren.

danke !!!! hilfreichste Antwort !!!!! @MaraB

Meine Laptop Maus funktioniert nicht mehr?

Hallo,

seit einigen Wochen funktioniert meine Maus an dem Laptop nicht mehr (also das Touchpad welches im Laptop eingebaut ist). Es funktioniert zwar im Sperrmodus also bevor ich mich mit meinem Passwort anmelde und auch wenn ich auf einen anderen Profil vom Laptop mich anmelde, ABER nicht in meinem Profil. So weit ich weiß gab es da gerade keine Updates die das Mauspad beschädigt haben konnten oder ähnliches.

Kann mir jemand weiterhelfe? Und Nein ich kann bzw. möchte nicht über die anderen Profile am Laptop mich anmelden.

Danke im voraus!

...zur Frage

Laptop Touchpad funktioniert nicht mehr richtig? Kann nicht scrollen?

Hallo, ich besitze einen Acer Laptop mit Windows 8. Ich habe unter dem Gerätemanager bei HID-konforme Maus die Treiberversion die ich zuvor hatte wieder installiert und die Maus hat sich dann wieder bewegen können, nur leider nicht so schön flüssig wie vorher. Außerdem kann ich nicht scrollen. Was kann ich da machen? Treibersoftware aktualisieren hab ich schon versucht, jedoch sagt er mir das sie auf dem neusten Stand ist. Hoffe jemand kann mir helfen oder mir einen Link schicken, wo ich das richtige "Zeug" installieren kann. Danke.

...zur Frage

Windows 8.1 Touchpad-Einstellungen

Hallo, ich habe seit knapp einer Woche ein Notebook von Sony (VAIO) und habe das Problem, dass ich mit der Einstellung des Touchpads - zwei Finger scrollen, Zoomen etc. - null zurecht komme. Das Touchpad ist so sensibel, dass immer wenn ich mit zwei Fingern rauf oder runter scrollen will, das Bild gezoomt wird. Ich bekomm langsam Plack, weil es dermaßen nervt. Habe die Einstellungen unter Systemeinstellungen und unter VAIO schon alle durch und nichts gefunden. Weiß hier jemand Rat? Ich hoffe doch, denn aufm Schoß lässt sich schlecht mit externer Maus arbeiten. Eliasbetha1

...zur Frage

Toshiba Windows 8.1. touchpad Maus funktioniert nicht mehr

Hallo :)

Ich habe diese Frage hier schon öfter gefunden, jedoch haben mir die Antworten nicht weiter geholfen... Ich habe meinen Windows PC jetzt seid Ende Februar. Nun ist es in dieser Zeit schon öfters passiert, das die Maus sich einfach mal aufgehangen hat, jedoch nach ein paar Sekunden wieder ging. So seid gestern Abend jedoch geht gar nichts mehr, also: Wenn ich mich anmelde geht das Maus Touchpad noch, doch ca. 30 Sekunden nach dem Anmelden hängt sich diese auf, der Rest funktioniert alles noch (!). Bei einem Neustart das gleiche, anfangs geht es wieder, dann nichts mehr. Wenn ich über USB eine Maus anschliesse funktioniert diese einwandfrei. Nur das Touchpad und die zwei Tasten dazu funktionieren nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen?

LG stroh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?