Screenshots Windows 11?

6 Antworten

Natürlich. Es wäre besser, wenn du persönliche Daten wie Nutzername o.ä. maskierst.

Ja, das sollte kein Problem sein einen Screenshot zu Posten.

Ja, darf man.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer

Speedy100269 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 17:03

Ähm,was vergessen.Oben links ist meine eMail Adresse zu sehen.Kann ich die vorher unkenntlich machen ? Falls ja,wie geht das ?

PrincPersia  26.05.2025, 17:11
@Speedy100269

Wenn du keine Haufen Spam Nachrichten von Leute bekommen willst, wäre es schon sicherer lieber eigene E-Mail in Screenshot zu Zensieren. Das kann man mit Zeichen Software erledigen (z. B. Die E-Mail Name weg kritzeln). Unter Windows gibt es eine Screenshot Software (Snipping Tool) da wo man dazu was Zeichnen kann. So könnte man die Persönlichen Daten einfach weg streichen und Unlesbar machen, bevor man es veröffentlicht.

Ja klar doch, je nach frage ist das sogar sehr gut

ABER achte darauf, daß keine persönlichen Daten von dir darauf zu sehen sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Ich sehe da kein Problem. Normalerweise sind keine persönlichen Daten enthalten. Zur Not könntest du diese sowieso schwärzen.

Speedy100269 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 17:06

Wie schwärze ich meine eMail ? Die ist oben zu sehen ? Falls das hier mehr User lesen.Es geht darum, daß der neue Akku vom Laptop nur bis 73 Prozent ( Windows 11 ) lädt.

RobertLiebling  26.05.2025, 17:07
@Speedy100269

In jedem aktuellen Grafik- bzw. Bildprogramm sollte es eine Option "Bearbeiten" geben. Da einen schwarzen Stift auswählen und mit der Maus die entsprechenden Stellen bearbeiten. Dann wieder speichern.