Wie findet ihr meine Windows 11 Shell?

4 Antworten

Sieht aus wie Windows 2000 und vorher. Hätte jedoch Angst, sowas zu benutzen, weil es mir vielleicht das System zerschießt (tiefe Eingriffe), siehe Vistamizer und das ganze Zeug.

benutzerfeindlichkeit

Tja...

So wie findet ihr diese Shell?

Ich sehe hier nur ein Desktop Enviromnent. Ich bezweifel auch sehr stark das du hier die Windows DE durch "deine eigene" ersetzt hast wenn du das eine Shell nennst. Das ist maximal nen Theme oder Skin, was bedeutet das die Leistung wenn dann abgenommen hat.

bluedxca93 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 13:55

Der Desktop und die Shellbar sind in c++, Msys2 gtk3. Funktioniert ohne explorer.exe.

meine Windows 11 Shell

Im Bild ist keine Shell, sondern nur ein DE. Eine Shell wäre sowas wie Bash, fish, oder powershell

die benutzerfeindlichkeit von Greycat Linux

Greycat is ne Distri. Du hast eine DE. Die 2 sind net vergleichbar. Mal ganz davon abgesehen, dass ich zu "Greycat Linux" nix finde, also nicht mal rausfinden kann welches DE sie nutzen.

Und solange du nicht dein eigenen DE mit dem Windows default compositor entwickelt hast, und geschafft hast den von Windows auszumachen, hast du den PC nicht Effizienter, sondern noch langsamer gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 2 Jahren Linux, derzeit Gentoo

bluedxca93 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 13:57

Greycat basierte auf icewm.

Sieht ziemlich altbacken aus (Windows NT 4.0 / Windows 95)