Screenshotfenster am Macbook verschwindet nicht?

3 Antworten

Es könnte ggf. auch daran liegen, dass die Funktion "Bildschirmvideo des Bereichs aufnehmen" aktiviert ist. Um das auszuschließen, noch einmal auf cmd+shift+5 drücken und dann das Feld "Bildschirmfoto des Bereichs aufnehmen" anklicken. Mit esc sollte dann das Fenster wieder verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welcher Mac ist das genau, welches OS X/macOS ist installiert, und wie startest Du das Bildschirmfoto?

randomkid
Fragesteller

Hallo:) Ich habe das Macbook pro mit macOS Mojave Version 10.14.6. Um ein Bildschirmfoto aufzunehmen drücke ich “Shift+Command+5” und dann mit dem Cursor auf “Aufnehmen”. Bis vor kurzem hat das immer funktioniert:/

Hast du mal versucht es mit der "esc" Taste zu entfernen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich Jahrelang damit beschäftigt
randomkid
Fragesteller

da passiert leider nichts:(

rierju  01.01.2020, 15:15
@randomkid

Ich glaube das ist ein Software Fehler... hast du schonmal versucht den Mac zu löschen?

randomkid
Fragesteller
@rierju

oh ne.. das habe ich nicht, kenne mich damit auch nicht so gut aus:/ Ich schaetze dann muss ich mich wohl direkt an Apple wenden.. danke auf jeden fall