Screenshot mit dem Smartphone?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert auf Geräten verschiedener Hersteller jeweils etwas anders. Wie, kannst du hier nachlesen: https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/screenshot-unter-android-machen-so-erstellst-du-ein-bildschirmfoto/

Neben dem Screenshot gibt es auch noch den Scrollshot, der dir ermöglicht, den ganzen sichtbaren Bereich aufzunehmen.

Einige Handys bieten auch die Möglichkeit, nur einen Ausschnitt als Screenshot zu speichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niklas  10.07.2018, 13:50

Danke für den Stern.

zeuss40  13.11.2018, 19:09

das habe ich probiert, und es ging, aber nur manchmal. war ich da evtl. zu ungeduldig? bzw. wielange muss ich die beiden buttons gedrückt halten?

Ist Geräteabhängig. Bei einem Samsung musst du die Sperrtaste und die Hometaste gleichzeitig gedrückt halten.

zeuss40  13.11.2018, 19:11

ok, und danke. ich probiere und berichte dann. (was heißt "Sperrtaste"?)