Screenshot sperre ausschalten/umgehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Dieser Screenshot-Schutz sorgt in vielen Apps dafür, dass keine Screenshots angefertigt werden können. Während einige Apps wie zum Beispiel Snapchat euer Gegenüber darüber informieren, wenn ihr einen Screenshot anfertigt, melden andere Apps direkt „Screenshot konnte nicht aufgenommen werden“. Vor allem in Messenger- sowie in Banking-Apps kommt diese Schutzfunktion zum Einsatz."

Das habe ich auf dieser Seite hier gefunden..

Da steht auch glaube ich wie man das umgehen kann bzw deaktiviert.

EinMaedchen1210
Fragesteller

Uff nervig, aber naja, wenn's anders nicht geht...

Nelly432  26.04.2021, 19:40
@EinMaedchen1210

Ich weiß halt nd wieso das so ist aber meistens halt bei Apps oder seiten wo Bankdaten übermittelt werden kann man kein Screenshot machen ist ba logisch.

EinMaedchen1210
Fragesteller
@Nelly432

Ne bei mir ist das soweit nur bei Google wenn ich auf irgendeiner Seite bin, sei es Amazon, aber auch bei News und sowas, Banking Apps hab ich nicht Mal...

Nelly432  26.04.2021, 19:43
@EinMaedchen1210

Ok dann liegt es an was anderem. Sonst guck noch mal im Internet da steht das mit Sicherheit auch noch irgendwo anders. 👍

EinMaedchen1210
Fragesteller
@Nelly432

Hab leider nix wirklich passendes gefunden, sonst hätte ich nicht hier gefragt :/ naja irgendwie lässt sich damit vielleicht leben oder so...