Screenshot?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so gewollt bei kopiergeschützten Filmen. Es wird ein schwarzes Fenster erzeugt in das der Film dann eingeblendet wird. Der Film wird verschlüsselt an die Grafikkarte übergeben und die selber entschlüsselt dann das Video, rendert es und überlagert es auf den Bildschirm. So kann man (theoretisch) niemals an die unverschlüsselten Daten oder fertigen Bilder des Films kommen.

Der Screenshot zeigt dann, wie Dein Desktop wirklich aussieht, das überlagerte Bild ist da nicht mit bei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da ich nicht weiß wo du den Film schaust...

Bei Prime Video und Netflix kann ich mit Shadowplay von Nvidia Screnshots machen und sogar einfach meinen Screen aufnehmen.

Ansonsten mit der DRUCK Taste kann ich einen Screenshot von meinem Desktop machen inkl. des Films. Mit SHIFT + Win Taste + S kann ich einen Bildschirmausschnitt auswählen.

Fn + Druck Macht einen Screenshot.

Mit Strg+V kannst du den überall einfügen.

Bildschirmaufnahmem oder Zurechtschneidungen kannst du mit der App Snipping Tool machen.

Ach so, über Steam gibt es meistens eine der F Tasten und in Minecraft F2.

Findet du dann unter Windows + R und %appdata% in den Kasten eingeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung in Minecraft Java

Es ist eigentlich ganz simpel. Wenn du einen Screenshot oder ein Video von einem Film machst, verstößt das gegen den Copyright Schutz und ist somit illegal. Wenn du ins Kino gehst wird dort auch stehen:"Das Mitschneiden und Aufnehmen des Films ist rechtlich untersagt und ist schwerst strafbar".

Woher ich das weiß:Hobby – mind. 6 Jahre oder länger

Du machst nichts falsch. Filme mit digitalem Kopierschutz lassen sich nicht aufnehmen.