Screen Mirroring am TV deaktivieren?

1 Antwort

Ist der Nachbar im gleichen WLAN Netz, wie sie und der Fernseher? Wenn ja, sollte er aus dem WLAN/Netzwerk entfernt bzw. blockiert werden. Damit sollte er keinen Zugang mehr auf den Fernseher haben.

Falls der Fernseher per Standort Geräte zulässt wird es das Problem nicht lösen. So einen Modus, der vielleicht Gast Modus heißen könnte, sollte definitv deaktivierbar sein. Dann können nur noch Geräte im gleichen Netz darauf zugreifen.

Bei meinem LG SmartTV gibt es einen eigenartigen Weg, dass Screen Mirroring zu deaktivieren. Das WLAN vom SmartTV ausschalten. Per LAN können alle Internetdienste ohne Problem genutzt werden. Ich weiß selber nicht, warum das so ist.