Bildformat bei Screen Mirroring ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich auch. Du kannst das Bild aber für den TV maximieren, so dass die Ränder verschwinden. Gehe dafür während der Verbindung mit dem TV:

Auf den Play-Bobble auf dem Handy > Einstellungen (Zahnrad oben rechts) > Seitenverhältnis des Telefons > wähle “Vollbildmodus auf verbundenem Gerät“

Und dann am besten Schieber aktivieren bei “Einstellungen merken“.

Ist dann noch ein kleiner Rahmen, dann einfach Smartview noch mal neu starten und dann die Anwendung/App, die übertragen werden soll.

Wie der Name schon sagt wird dein Bildschirm am Handy gespiegelt. Da Handys und Fernseher nicht dasselbe Format haben bleiben immer schwarze Balken über. Deutlich weniger hast du natürlich wenn du vor der Übertragung beim Hand in den Quermodus wechselst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT