Amazon Prime schwarze Ränder?

3 Antworten

Sieht so aus, als ob sich mehrere falsche Einstellungen überlagern. Das 4:3 ist auf 16:9 gestreckt und das dann wieder auf 4:3. Ich würde sowohl bei Quelle als auch Ausgabegerät das Bildformat auf Original einstellen, so dass nichts verzerrt wird.

herja  12.05.2019, 00:21

Nein, auf dem Bild ist kein falsches Seitenverhältnis zu sehen.

Benedikt789  12.05.2019, 00:24
@herja

Du willst mir erzählen, dass die Gesichter so quadratisch aussehen sollen?

Das Originalformat ist 4:3 und hier haben wir 16:9.

DBLEO
Fragesteller

Danke. Leider finde ich bei Amazon Prime nirgends so eine Einstellung und bei meinem Fernseher in den Einstellungen ist diese, wie oben beschrieben, grau hinterlegt.

herja  12.05.2019, 00:28
@DBLEO

Ja, ich halte das für völlig normal und richtig.

Benedikt789  12.05.2019, 00:37
@herja

Ich nehme an das bezieht sich auf meinen letzten Kommentar...

Komisch, dass dir das nicht auffällt. Aber für mich sieht das extrem verzerrt aus.

Staffel 1-7 wurden übrigens in 4:3 produziert. Und hier handelt es sich definitiv um eine Episode der Staffeln 1 oder 3. Also es ist verzerrt.

DBLEO
Fragesteller
@Benedikt789

@Benedikt789 ja, ist die Folge in der Bens Beerdigung stattfindet. Hast du zufällig auch Amazon Prime und weist deshalb ob das schlechte Bild bei dir auch ist?

Hast wahrscheinlich eine Falsche Auflösung ausgewählt, evtl. durch ein update passiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DBLEO
Fragesteller

Ja wäre möglich, wurde letztens eins gemacht. Leider weis ich nicht wo ich das ändern kann, finde wie gesagt nur das Bildformat und diese Einstellung ist leider grau hinterlegt (hab übrigens einen Samsung TV). Aber wie kann es dann sein das alles andere „normal“ laufen?

KuturaK  12.05.2019, 00:22
@DBLEO

ich hab auch Samsung aber den tv stick, aber Bildformat sollte richtig sein, wenn du ein pw hast oder bekommen hast dann musst du es evtl auch nutzen

Hi,

vermutlich zeigt dein TV das originale Bild an (Bildgröße) und dein TV kann eben viel mehr Pixel anzeigen als das alte Bildformat. Somit kann das alte Bildformat deinen TV nicht vollkommen ausfüllen, logisch oder?