Wie schaltet man Chromecast richtig aus?

1 Antwort

Explizit ausschalten lässt sich der CC nicht. Normalerweise wird der USB Anschluss des TV, wenn dieser ausgeschaltet wird, auch nicht mehr mit Strom versorgt. Der CC ist dann aus. Wenn Du über das Netzteil den CC mit Strom versorgt läuft der natürlich dauerhaft. Eine Schalt Steckdosenleiste kann da Abhilfe schaffen. Entweder mit manuellem Schalter oder mit automatischer Steuerung über das Master Gerät.

Coolin123
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort zum Glück habe ich noch funksteckdosen da