Wie schaltet man Chromecast richtig aus?

1 Antwort

Explizit ausschalten lässt sich der CC nicht. Normalerweise wird der USB Anschluss des TV, wenn dieser ausgeschaltet wird, auch nicht mehr mit Strom versorgt. Der CC ist dann aus. Wenn Du über das Netzteil den CC mit Strom versorgt läuft der natürlich dauerhaft. Eine Schalt Steckdosenleiste kann da Abhilfe schaffen. Entweder mit manuellem Schalter oder mit automatischer Steuerung über das Master Gerät.

Vielen Dank für deine Antwort zum Glück habe ich noch funksteckdosen da 

1

Kann ich mein Macbook als HDMI-Ausgabe Gerät verwenden, um ein HDMI-Gerät anzuschließen (z.B Amazon TV-Stick, Chromecast, Apple TV etc.)?

Hey, Ich habe mal kurz eine Frage:

Wenn man bei einem Fernseher ein HDMI-Gerät anschließt (z.B Amazon TV-Stick, Chromecast, Apple TV etc.) muss man ja nur auf den entsprechenden Eingang schalten und bekommt dann die Oberfläche des jeweiliges Geräts angezeigt... Das Macbook Pro hat ja auch einen HDMI-Eingang, und meine Frage ist ob man das Macbook mit dem HDMI-Eingang genau wie einen Fernseher so benutzen kann ?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Google Chromecast mit dem Router verbinden?

Hallo, ich hab bis jetzt chromecast in den TV geseckt, mit strom versorgt nun muss ich ja mein handy mit dem cc verbinden, oder den cc mit meinem router... nur wie??? Danke

...zur Frage

Was genau ist google chromecast und gibt es da eine netflix app drauf?

Ich habe jetzt schon etwas gegoogelt, aber einfach keine passende Antwort gefunden. Erstmal was genau ist google chromecast? Bezahle ich das Ding nur einmal oder ist das ein Abo ? Wo kriege ich das her ? Gibt es verschiedene ? Welches ist das beste ? Und das wichtigste: ich möchte mir das holen, weil ich gern eine netflix app hätte. Ich habe einen hisense smart tv - leider unterstützt der kein netflix und ich habe einfach keine Lust es jedes mal über screen-mirroring mit dem Handy zu verbinden. Hat jemand Google chromecast und kann mir genau sagen, ob da eine netflix app drauf ist, bzw. ob man diese da installieren kann ? Und wenn nicht, welche Möglichkeit habe ich sonst um netflix auf den tv zu bringen ? Herzlichen Dank

...zur Frage

Kann man das PC-Bild auf dem TV vergrößern?

Seitdem ich meinen PC über ein HDMI-Kabel am TV angeschlossen habe, ist mir aufgefallen, dass das angezeigte Bild nicht ganz das TV Display ausfüllt. Bei einer Diagonalen von 79 cm ist das angezeigt pc-Bild nur mit einer Diagonalen von 73 cm zu sehen. Kann ich dieses Bild vergrößern, damit es den gesamten TV-Bildschirm ausfüllt? MfG Bernardus

...zur Frage

Screen Mirroring unter CM 13 nicht möglich?

Hi ich habe ein s5 mini G800F mit CM 13 (davor CM 12.1) und habe mir einen Chromecast geholt. Ich wollte den Screen übertragen und das hat auch funktioniert. Aber nur unter CM 12.1. Unter CM 13 bleibt der Bildschirm am TV schwarz. Soweit ich herausgefunden habe, werden die Google Play dienste bei CM 13 für das S5 mini nur zu einem bestimmten teil unterstützt. wie krieg ich das zum Laufen? Danke schon mal im Vorraus ;)

...zur Frage

Wie bekomme ich das Chromecastsymbol in der Netflix Windowsapp hinzugefügt?

ich nutze das Lenovo Yoga book mit Windows 10.

Dort habe ich die Netflix app installiert. Allerdings ist es mir nicht möglich, diese mit dem chromecast an meinem TV zu verbinden, da das Symbol nicht angezeigt wird.

Wenn ich netflix über den Chrome Browser öffne funktioniert es, über die app leider nicht.

Ich bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?