Screen Mirroring von Windows 10 auf Samsung TV?

1 Antwort

Das Mirroring verwendet verschiedene Frequenzen (oder Techniken, wie man es auch nennen mag...) und manche TV haben andere Frequenzen, als die Rechner, die man benutzt.

Mit Smartphones gibt es da seltener Probleme, da die mehr Frequenzen abdecken (Wenn nicht alle), aber das weiß ich nicht so genau.

Nichtsdestotrotz ist es tatsächlich etwas eigenartig, dass dein TV es kurz annimmt und dann abbricht.

Deshalb checke mal, ob es für deinen TV eine neue Firmware gibt und installiere diese.

Wenn das nicht hilft oder es keine neue gibt: auf Werkseinstellungen zurücksetzen, hat auch schon mal geholfen...

Aber sonst: Sorry, dann funktioniert dein TV eben nicht mit dem Surface.

Wenn du noch ein wenig Geld dafür ausgeben möchtest (aktuell 54€), gibt es aber einen sehr zuverlässigen Stick, wo es dann klappen wird: Den "Microsoft Wireless Display Adapter (2. Version)"

Hier ein Amazon-Link: https://www.amazon.de/gp/product/B01C9YTI9S/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Jabele10
Fragesteller

Erstmal vielen Dank.

von dem Adapter habe ich auch schon was gesehen, aber eigentlich wollte ich nicht extra ausgeben. Ich habe auch bereits einen Adapter von USB-C auf HDMI und kann damit den Display übertragen. Ich wollte den nur per Screen Mirroring verbinden, um das weniger kompliziert und weniger nervig wegen dem Kabel zu machen. Auf Werkseinstellungen wollte ich ihn nicht setzen, wegen der Apps und Programme und so... Daran sollte es aber auch nicht liegen können, da er gestern erst ankam. Firmware und Treiber habe ich bereits gecheckt, aber überall das Aktuellste. Auch unter dem Geräte-Manager wird er mir beim Miracast angezeigt, auch Probleme scheint er nicht zu finden, aber das Problem will sich nicht lösen lassen. Noch dazu: Es gibt absolut keine Fehlermeldung, weder auf Surface, noch auf Fernseher. Die Verbindung bricht einfach ab.

Trotzdem nochmal vielen Dank, aber leider hilft mir das nicht wirklich weiter.

MfG Jabele10

Booyah88  03.12.2018, 07:32
@Jabele10

Hallo, Ich meinte mit den Werkseinstellungen und der Firmware den TV.

Und der von mir erwähnte Adapter ist einer zur kabellosen Übertragung, anders gesagt ist das das Teil, was Screen Mirroring auf dem TV funktionsfähig macht, egal welcher TV. Auch wenn dieser es gar nicht erst kann.