Scorpion EXO 520 Air Zu eng?
Moin Ich habe einen Scorpion EXO 520 Air in Größe M und nach ca: 10 - 20min bekomme ich einen leichten druck schmerz im bereich der Schläfen.
Ich habe gesehen es gibt für den Helm Futter zum nachkaufen.
Nun weiß ich nicht ob das Futter dafür da ist wie bei Shoei zb. den Helm auf oder ab zu polstern, oder nur als Ersatz gedacht ist. Es gibt nähmlich nur XS S M L XL XXL und nicht wie bei shoei 36 38 40 42 usw.
Nicht das ich mir jetzt Polster in größe L kaufe für meinen M Helm und die nicht passen.
Weiß das jemand?
1 Antwort
Ich habe für den 520 nicht herausfinden können, welche Helmgröße welche Schalengröße hat. Frag doch am besten mal bei deinem Händler nach.
Ergänzung:
Der 520er hat 3 Schalengrößen (XXS-M, L, XXL-3XL). Bei der Einteilung sieht es schlecht für dich aus, da du schon das dünnste Polster für deine Schale hast und das Polster der Größe L nicht passen wird.
Es gibt einen Kniff, bei dem man mit einem Löffel das Innere der Helmschale leicht zusammen drückt, doch muss dazu gesagt werden, dass dadurch die Schutzwirkung bei einem Unfall beeinträchtigt werden kann.
Ich habe, nachdem Healytastisch seine, leider inhaltlich falsche, Antwort verfasst hat, nochmal genauer recherchiert. Die Ergänzung steht in meiner Antwort.
Chat GPT ist keine Rechercheplattform, da steht ganz viel Schwachsinn. Ich habe die Beschreibungen des Helmes durchforstet und bin bei einem Anbieter darauf gestoßen.
Wie hast du das raus gefunden ?
Ich habe chatgpt gpt gefragt und der sagt XS+S M+L XL+XXL
Danke für deine Hilfe!