Scorpion exo 1400 air carbon und exo 1400 evo air carbon Unterschied?

1 Antwort

Seit 2023 dürfen die Hersteller keine Helme mehr mit der alten Prüfnorm (22.05) an die Händler liefern. Deshalb kommen gerade viele neue Modelle auf den Markt, bzw. werden die Helmschalen der alten Modelle überarbeitet. So ist es auch bei Scorpion geschehen. Die haben u.a. die Helmschale 1400 an einigen Stellen verstärkt und ein Evo an die Modellbezeichnung gehangen.

LienchenLu  02.06.2023, 11:44

Ich hoffe es ist kein Ding, dass ich dir dann jetzt noch kurz eine Frage drunter Stelle.

Kann ich dann ein Visier von dem alten sage ich jetzt mal auch auf ein Evo packen oder wird das nicht mehr passen?

Ich wollte nämlich meinen Freund ein Visier zum Geburtstag schenken, hatte auch schon eins gekauft und dann hat er sich nen anderen Helm gekauft... Deshalb wollte ich jetzt ungerne noch mal eins kaufen was dann am Ende nicht auf den Helm passt.

WECoyote  02.06.2023, 11:55
@LienchenLu

Es kommt auf das Modell an. Das KDF 16-1 passt an die neueren 1400er. Ggf. müsstest du die passende Visiermechanik kaufen.