Scientology, Mormonen, Holic-gruppe gefährlich?

2 Antworten

Ich kenne zwar nur die Hauptkirche der Mormonen aus eigener Erfahrung, also die "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage", aber wer behauptet, dass diese gefährlich sei, lügt eindeutig. Sorry, aber ist so. Niemand wird entgegen dem eigenen Willen in dieser Kirche zu irgend etwas beeinflusst und es wird auch von niemandem erwartet, dass man in irgendeiner Weise sein soziales Umfeld oder persönliche Freiheiten beeinflussen oder gar einschränken lässt.

Von den anderen beiden habe ich aus eigener Erfahrung keine Erkenntnisse, allerdings gibt es was zumindest Scientology angeht, genügend Quellen, die einander ebenso bestätigen wie bei Zeugen Jehovas.