Scientology Botschaften?

1 Antwort

Scientology baut auf der Annahme auf, dass Geist bzw. Denken den mechanischen Dingen Materie, Energie, Raum und Zeit übergeordnet ist. An diese Grundlage schließen sich nahtlos die Axiome der Scientology an. Siehe hier: Die Axiome der Scientology – von L. Ron Hubbard (scientologyreligion.de)

Ebenfalls sehr grundlegend wären die Faktoren. Siehe hier: Die Faktoren – von L. Ron Hubbard – April 1953 (scientologyreligion.de)

Weit weniger grundlegende, aber viel verständlichere Ideen der Scientology wären die Lehre über die 8 Dynamiken sowie über das ARK- bzw. ARC-Dreieck, welche du auf den Scientology-Websites finden kannst.

Für die Axiome und Faktoren müsste man sich schon recht intensiv weiter mit Scientology befassen, um wirklich zu verstehen, was da tatsächlich gesagt wird. Sie werden insbesondere in Hubbards Vorträgen aus den Jahren 1952 bis 1954 detailliert beschrieben.