Science Fiction - Wie bewertet ihr Das 5. Element auf einer Skala von 1 - 10?

8 Antworten

Damals als 12/13-Jähriger hätte ich dem Film locker eine 8–9 (an Star Wars Episode 6 kam halt nichts vorbei) gegeben. Aber jetzt ist eine solide 6 vielleicht sogar noch eine 7 drin.

10 finde den Film fantastisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus

Der bekommt eine 8,5 von mir. Toller Film den ich x mal gesehen habe

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

7 super Film, gute Musik, herrlich schräger Humor. Abzüge dafür eher Science Fantasy zu sein, wenig durchdacht, auch vom Hintergrund her, der Technik usw.

Vgl. Star Wars 3 und Rogue 1 sehe ich 8,5, aber auch speziell, da es die Bücher gibt.

Den Marsianer 9,5. Abzug nur, weil halt nur der Mars, das ist nshe SciFi, wieder zu wenig exttapoliert.

Avatar 10 geradeaus, und zwar beide. Warum, trotz einfacher Hsbdling, glaubwürdige Technik und Welt, und best dargestellte Welt

Dune 9

Interstellar 5

Sunshine 5

Star Trek 8

Antmsn, Quantumverse 2

Transformers 2,5

Stargate Serie 6

Babylon 5 Serie 8,5

Independence day 4

Stadt der 1000 Planeten 6

MiB 7

First Contact 7

Alien 9

Terminator 8,5

Gravity 5,5

Ksmpfstern Galactica 1, die Technik war nicht reif. Das geht so nicht. Betrifft viele SciFi Filme der 60er

ET 6

Day after Tomorrow 0

Armageddon 0,5

Deep impact 4,5

Starship Troopers 5

The core 0

Kurz und bündig... ne 7,8/10