Schwuler Bruder hat einen älteren Freund, der sein Vater sein könnte

11 Antworten

Ich würde mit den Altersunterschied beginnen. Warum er lieber älter anstatt jüngere Menschen in dieser Situation mag. Ob er es mag dass sein Freund sein Vater sein könnte. Ob er auch bereit ist sich von seinen Freund lenken und erziehen zu lassen. Danach solltet ihr ein angemessenes Ergebnis haben.

Lass es doch einfach seinen Lauf nehmen, ich nehme an früher oder später wird sich dein Bruder von dem Mann wieder trennen.

.

Nur eins würde ich dem Mann sagen (vorschreiben): er soll deinem Bruder kein Geld geben, das macht abhängig. Das würde ich ihm schlichtweg verbieten!

Ich meine damit so Sachen wie ne Playstaition kaufen, teure Urlaube ect. Dein Bruder muss sich unbedingt seine Unabhängigkeit bewahren, und in dem Fall solltet ihr/seine Eltern darauf achten und das mit dem älteren besprechen.

.

Ich hätte auch so meine Probleme mit einem älteren Mann, aber ich kann gut verstehen das man auf einen jüngeren steht. Man fühlt sich jünger. Das er nur an Sex interessiert ist glaube ich kaum, dann hätte er sich bestimmt nicht bei euch, der Familie, vorstellen lassen. Bin selbst 41, fühle mich vom Kopf her aber eher wie 20. Ob ich was mit einem 16jährigen anfangen würde weiß ich nicht, ich glaube ich hätte Angst davor das er mich verleumdet, ich meine er braucht nur zu behaupten der älter habe ihn zu irgend was gezwungen, schon ist man am Pranger, egal ob es so war oder nicht.

Es ist auf keinen Fall so das nur der jüngere in einer solchen Beziehung etwas befürchten muss. Verbieten würde ich es ihm nicht, ich denke darauf wird er eher mit Trotz reagieren.

Ihr könnt eure Bedenken ja mit ihm besprechen, mit beiden getrennt oder zusammen, da wüsste ich nicht was besser ist.

Liebe ist nicht berechenbar und setzt voraus das man sich riechen kann.

.

Ich muss euch aber mal ein Lob aussprechen, ihr seid schon eine super Familie.

So viel Toleranz kommt hier selten zum Ausdruck.

Anna20277  24.02.2011, 09:17

...sehr guter Beitrag ! DH.

da dürfen deine eltern noch mit reden. ab 14 sind sexuelle handlungen erlaubt, ab sechzehn ist das alter des partners ziemlich egal, solange es den elten passt, wenn die was dagegen haben köönten sie es der polizei melden. der mann scheint wahrhaftig pödophil zu sein  ! ! !

Sag es so, wie du es uns gesagt hast. Mir kommt es auch komisch vor, der Altersunterschied ist schon extrem. Ich will mir gar nicht vorstellen, was für Neigungen ein Kerl hat, der mit 50 auf 16-jährige Jungs steht. :/ Ein normaler homosexueller Mann sollte sich jemanden in seinem Alter suchen oder wenigstens jemanden, bei dem der Altersunterschied nicht ganz so gravierend ist. Sag deinem Bruder, was du und deine Eltern denken, auch auf die Gefahr hin, dass er dann böse ist. Sonst bereust du später vielleicht mal nichts gesagt zu haben. Eigentlich müsste er sich ja auch fragen, was ein Mann in dem Alter von einem 16-Jährigen will, aber im Moment ist ihm das vielleicht nicht klar. Du sagst ja auch, dass er verknallt ist. Vielleicht musst du ihm die Augen öffnen. Sei einfach ganz ehrlich!

Teshup  07.02.2011, 07:50

Da schreibst du was sehr interessantes; "der Altersunterschied nicht ganz so gravierend ist." Da sind wir nämlich schon an dem Punkt - wer entscheidet denn was gravierend ist? Gesetzlich ist die Sache ja schon geregelt, aber moralisch.... Moral ist immer so eine Sache und eigentlich ein unsinniges Maß da sie sehr variabel ist. Und eigentlich sollte man sich immer nur fragen was man selbst eigentlich will und nicht was andere wollen. Das führt immer nur zu Spekulationen.

yukihana  07.02.2011, 22:42
@Teshup

Weißt du, ich finde, du hast da recht. Ich wollte nicht sagen, dass es nicht klappen kann, auch wenn ein großer Altersunterschied besteht. Natürlich kann es dann auch funktionieren. Je älter man wird, desto unwichtiger wird das auch. Er gibt hier nur Grund zur Sorge, weil der Junge erst 16 ist. Man kann immer von jemandem ausgenutzt werden, vor allem, wenn man jung ist. Darum geht es dem Bruder und den Eltern doch. Wäre der Junge älter wäre das ja kein Problem und seine Familie dürfte da gar nicht reinreden, aber er ist eben erst 16 und sein Bruder und seine Eltern haben zurecht Angst davor, dass der Mann ihn vielleicht nur ausnutzt. Vielleicht tue ich ihm auch Unrecht und er hat ehrliche Absichten, aber ob dem so ist, wissen sie nun mal nicht. Und man sollte das ruhig ansprechen können, denn dass ein 16-jähriger Junge und ein 50-jähriger Mann eine Beziehung eingehen, entspricht nicht der Regel, sondern bildet eher die Ausnahme.

Sich ungefragt einzumischen halte ich immer für problematisch.

Nach Deiner Schilderung gehe ich davon aus, dass Dein Bruder freiwillig diese Beziehung eingegangen ist. Also hat er ja nun irgendein Interesse daran, diese Beziehung einzugehen und aufrecht zu erhalten.

Du schreibst, Du bezweifelst es zutiefst, dass der Kerl mehr als nur Sex will. Mag sein, aber was will Dein Bruder denn? Eine lebenslange Beziehung, wahre Liebe oder nur mal eine zeitlang Sex mit einem älteren Partner?

Hast Du ihn dazu mal befragt?