schwitzt man im sommer in gummireitstiefel ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar schwitzt man darin. Aber das ist ja nicht weiter tragisch, oder? Beim Reiten ist es eh immer eher dreckig, und man schwitzt beim reiten am ganzen Körper, darum stört es dann auch nicht weiter wenn man in den Gummireitstiefeln schwitzt. Mich bringt es nicht um, und ich reite ganzjährig mehrmals die Woche in Gummireitstiefeln. Im Sommer dann meist barfuß in ungefütterten. Stinkt zwar etwas auf Dauer, aber Duschen muss ich anschließend sowieso...

annaerbrecht
Fragesteller

Ne stören nicht ich hab immer das ganze jahr gefütterte gummireitstiefel an mit schwarzem gewebten futter. Im sommer zieh ich die auch immer barfuß an den ganzen tag in praller sonne da sind sie dann wenn ich am nächsten tag wieder barfuß reinschlüpfe immer noch richtig nass vom vortag.

Lg anna

Gummireitstiefel sind ja nur eines der Qualvollsten Dinge, für mich zumindest, die man im Sommer nur tragen kann!

Ich schwitze grundsätzlich immer in Gummireitstiefeln :') Am meisten aber im Sommer. Deshalb habe ich mir jetzt Stiefeletten gekauft die ich nur mit Reitsocken zum Reiten trage. Das reicht vollkommen und man schwitzt nicht :b

Man schwitzt in allem, obwohl Gummireitstiefel besonders schlimm sind!

Jap, definitiv. Ist wirklich unausstehlich, auch der Helm im Sommer und die lange Reithose...