Schwipseltern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns (mundartlich) sind das die "Mitschwiegers", also so nennt mein Vater meinen Schwiegervater bzw. meine Schwiegereltern.

würde es diese bedeutung geben, müsstest du sie außerdem ohne "s" schreiben: also schwipeltern, nicht schwips wie der leicht betrunkene zustand. es gibt nur den schwipschwager, und die bedeutung davon gibts bei wiki :)

Es muss aber Schwippschwager (mit zwei p) heißen, der "schiefe" Schwager, d.h. Schwager des Ehepartners oder des Bruders bzw. der Schwester. "Schwippeltern" gibt es nicht, zumindest nicht im Duden.

Wie spricht man die Schwiegereltern/Mutter des Mannes an?

Hallo
Würd mich mal interessieren wie man die Schwiegermutter anspricht auf arabisch?
Nennt man sie beim Vornamen ?
Und unterscheidet man zwischen z.b libanesischer oder marokkanischer Aussprache ?

...zur Frage

wie nennen sich schwigereltern untereinander?

Zb. die frau meines bruders ist meine schwägerin aber wie ist die bezeichung unter schwiegereltern

...zur Frage

Gibt es eine Bezeichnung für die Eltern meiner Freundin?

Wie nennt man die "Schwiegereltern", wenn man nicht verheiratet ist? Auch nicht verlobt.

Es geht um ein Geschenk, in dem ich sie gerne entsprechend anreden möchte. Es soll aber möglichst auch nicht der Eindruck entstehen, als stünde ein Heiratsantrag kurz bevor.

"Schwiegereltern in spe" ginge vielleicht, aber das klingt halt, als wäre eine Hochzeit geplant.

...zur Frage

2 Seiten untereinander einscannen und als PDF speichern

Ich habe ein Multifunktionsgerät (Canon MG5350). Wie kann ich zwei Seiten A4 so einscannen, so das diese 2 Seiten untereinander im PDF-Format in einer Datei auf meinem PC gespeichert werden kann? Brauche dringend Hilfe!!!!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Bindungsenthalpie und Bildungsenthalpie?

Hallo, Auch nach der Erklärung meines Chemielehrers verstehe ich den Unterschied zwischen Bindungs- und Bildungsenthalpie immer noch nicht. Kann mir das vielleicht wer etwas leichter verständlich erklären? (;

...zur Frage

Welches Verwandtschaftsverhältnis besteht zwischen meinen Schwiegereltern und meinem Bruder?

Wen nennt man das Verhältnis zwischen meinem Bruder und meinen Schwiegereltern? Gibt es da überhaupt eines? Dürfte er vor Gericht (jetzt nur mal aus Neugier) die Aussage verweigern wegen "verwandt oder verschwägert"? Danke schon mal und LG Tami

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?