In welchem Verwanschaftsverhältnis sind die Eltern meiner Frau und meine Eltern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenschwiegereltern (gehört zur Schwägerschaft) der Begriff ist aber kaum bekannt.

Die Verwandtschaftsbeziehung der Schwägerschaft - paradisi.de

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Familie/Verwandtschaft/Artikel/22386.php#Gegenschwiegereltern_und_Nichten_bzw._Neffen

Gelegentlich werden auch Gegenschwiegereltern (Eltern des Schwiegerkindes) und Stiefgeschwister als Schwippschwäger bezeichnet.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwippschwager

Nikkom  14.01.2018, 20:05

⭐Dankeschön!⭐

ein Verwandtschaftsverhältnis besteht nicht

sie können aber befreundet oder bekannt sein, wenn sie sich gut verstehen.

Hey du!

Ich habe bislang nur die Begriffe "Gegenschwieger", "Gegenschwiegerleute", "Gegenschwiegereltern" und ähnliches gehört. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine offiziellen, sondern regionale, umgangssprachliche Bezeichnungen sind.

Liebe Grüße