Wie nennt mann die Nichte der Frau meines Onkels?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder bist du es, ein bruder, ein anderer cousin oder jemand der nicht mit dir verwandt ist (gibts dann keinen begriff für)

Halbcousine wäre es, wenn die väter bzw mütter nicht geschwister, sondern halbgeschwister wären.

cousine zweiten grades wäre es wenn die jeweiligen opas/omas geschwister wären.

Halbcousine passt, ja!