Schwindel?MRT befund?
Ich habe schwindelgefühle und ich kann mein Kopf nicht richtig nach links und rechts bewegen, wenn ich den Kopf zu weit nach Rechts drehe knackt mein Kiefer. Hier ist ein Befund ist irgendwas an mein oberen Halswirbel? Verstehe den Befund nicht kann mir das einer erklären der sich besser auskennt?
2 Antworten
Hast du nach dem MRT nicht mit den Leuten im Krankenhaus gesprochen ?
Viele MRTs werden gar nicht im Krankenhaus gemacht, sondern in irgendwelchen radiologischen Praxen. Danach hat man auch oft kein ärztliches Gespräch.
Man kriegt nach dem MRT eine CD wo alles drauf ist. War so bei mir
GF ist ein Laienforum, allerdings antworten hier mit Sicherheit nicht nur medizinische Laien.
Ich leite die Frage, wie schon des öfteren, an einen exzellenten FA für Radiologie weiter, der hier aktiv ist. Falls er Zeit findet, wird er die Frage beantworten.
Hallo,
Die MRT zeigt die üblichen Verschleißveränderungen an der Halswirbelsäule, darunter leichte Gelenk- und Bandscheibenabnutzungen. Es liegen aber ansonsten kein besorgniserregender Befund vor. Es gibt keine Nerven- oder Rückenmarksschädigung, keine Engstellen und keine Brüche.
Die Beschwerden können durch diese verschleißbedingten Veränderungen erklärbar sein - müssen aber nicht. Ansonsten ist es eine unauffällige Bildgebung.
Viele Grüße
Nein