Ist das Gesund, MRT Kopf?

2 Antworten

Das sind Anschnitte von den Seitenventrikel, deshalb auch auf beiden Seiten zu sehen. In einer T1 Sequenz sind diese dunkel wie hier dargestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da wirst Du wohl warten müssen, bis Du den nächsten Arzttermin hast.

Glaubst Du tatsächlich, dass hier im Kinderforum jemand ein MRT auswerten kann? Und schon gar nicht mit ein paar Bildchen. Da gehören immer die gesamten Aufnahmen dazu.

Das Auswerten der Bilder wird von einem Radiologen gemacht und der von GF hat bereits Weihnachtsurlaub.

Aber soviel sei gesagt - ein "Loch" ist das ganz sicher nicht.