Schwindel und Gewichtsverluss?

BBasti89M  27.04.2024, 21:33

Welche Körpertemperatur hast du während den Beschwerden? Seit wie lange geht das schon so?

Miraaaa312
Fragesteller

Körpertemperatur liegt bei 36,4

das mit dem Schwindel vereinzelt selten, jetzt akut seid 3 Tagen.

alle anderen Beschwerden schon sehr lange bestimmt 2 Jahre.

2 Antworten

Ich denke, da sind 2 verschiedene Unstimmigkeiten gleichzeitig am Werk, weil:

das mit dem Schwindel vereinzelt selten, jetzt akut seid 3 Tagen.
alle anderen Beschwerden schon sehr lange bestimmt 2 Jahre.

Der Schwindel erst gerade angefangen hat und das mit den kalten Händen und Füßen erst seit kurzem. Was es ist, ist sehr schwer zu sagen. Ich würde aber mal folgendes probieren, um dem auf die schliche zu kommen:

  • den Körper gleichmäßig bekleiden: besonders Warme Socken und dünnes langärmliges Hemd, gegen kalte Füße und Unterarme
  • regelmäßig trinken, vermutlich etwas häufiger und mehr Mengen an Wasser als früher
  • häufiger Fieber messen. Herausfinden, ob die kalten Füße und Hände mit einer hohen oder niedrigeren Körperkerntemperatur einhergehen.

Da reicht eine reine Blutuntersuchung nicht. Wie viel wiegst du jetzt gerade? Es kann sehr viele Ursachen haben, warum das Gewicht trotz Essen runtergeht. Ich würde morgen früh zum Arzt gehen und alle Möglichkeiten mit ihm besprechen.

Miraaaa312
Fragesteller

Grade eben gewogen 56,2 kg

BBasti89M  28.04.2024, 12:40
@Miraaaa312

Durch unterschiedliche Mengen an Flüssigkeit und Kleidung sowie das Essen und Trinken sowie v.a. den Stuhlgang kann das Gewicht schon mal um so 2 kg schwanken. Es können sich Unterschiede von 2 kg zwischen angezogen und nackt, sowie ca. 2 kg zwischen vollem Magen und Darm und nach dem Stuhlgang ohne Essen ergeben.