schwindel? Nach dem aufstehen aus dem sofa?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon mal vorkommen, wenn man zu schnell aufsteht. Der Kreislauf braucht manchmal etwas länger um in Schwung zu kommen. Sollte dies aber öfter vorkommen, könnte es gesundheitliche Hintergründe haben und man sollte es beim Arzt mal erwähnen.

Hier mal allgemein was zu Thema:

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/herz-und-gef%C3%A4%C3%9Fkrankheiten/symptome-von-erkrankungen-des-herzens-und-der-blutgef%C3%A4%C3%9Fe/schwindel-oder-benommenheit-beim-aufstehen

sina09e
Fragesteller

Danke

Jap das gleiche Problem habe ich jeden Morgen wenn ich aufstehe! Seitdem trinke ich bevor ich aus dem Bett aufstehe etwas und das bringt meinen Kreislauf besser in Schwung und dann ist es weniger schlimm bis gar nicht mehr

sina09e
Fragesteller

Okay danke ich probiers auch

Viel trinken hilft! Es sei denn, bei Dir steckt eine andere Ursache dahinter! In dem Fall solltest Du einen Arzt konsultieren. Dann muss es abgeklärt werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich hab das immer wenn ich irgendwo liege und dann Aufstehe. Ich hab es nicht immer aber ich denke mal das es was mit dem Kreislauf zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sina09e
Fragesteller

Ja ich habs auch beim liegen aber auch nicht immer

Ich hab das auch ab und zu, genau so, wie du es beschrieben hast.

Mach dir keine Sorgen alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung