Schwimmweste mit 19?

CliffBaxter  23.06.2023, 23:39

zu welchem Anlass denn? beim segeln oder bootfahren ist das normal

monten680
Fragesteller

Ganz allgemein

CliffBaxter  23.06.2023, 23:40

ja hast du denn schwimmen gelernt? Seepferdchen und so

monten680
Fragesteller

Nur sehr schlecht kann mich keine 2min über Wasser halten

7 Antworten

Auch wenn es nicht der „Norm“ entspricht; Du kennst Deine Grenzen bezüglich Deiner Schwimmkünste. Es ist daher nur vernünftig & sinnvoll, in gewissen Situationen eine Schwimmweste zu tragen; niemand applaudiert Dir (& falls doch, hast Du nichts davon!), wenn Du in einer Notsituation ertrinkst, weil Du Dich komplett überschätzt hast oder aufgrund unnützer Bemerkungen von Dritten keine Schwimmweste mehr getragen hast.

Du kannst ja mal in aller Ruhe darüber nachdenken, ob Du es nicht doch noch lernen möchtest; dafür ist man nie zu alt und vielleicht macht es Dir ja sogar spass, wenn es Dir jemand mit etwas Geduld zeigt/beibringt.

Hey,

kommt auf den Anlass und die Weste an.

Ich bin ehrlich, wenn meine beste Freundin beim Stand sup Paddeln plötzlich mit so einer knall orangenen Weste da stehen würde, wäre das schon… ungewöhnlich.😂

Ich trage eigentlich immer sobald ich auf dem Wasser bin eine Weste bzw. offiziell eine „Auftriebshilfe“. Die hält definitiv ausreichen oben und gibt ein gutes Stück Sicherheit.

Gruß,

Emmy

nilswagner95  27.06.2023, 16:51

Das sind aber genau diese Westen, die vom DRLG fürs Stand Up Paddeln empfohlen werden.

SolSailor  05.07.2023, 18:22

Soweit ich weiß, werden diese orangen Rettungswesten von der DLRG zum Standuppaddeln empfohlen. Was, wennst min Kopf beim reinfallen gegen das Board knallst? Unverhofft kommt oft. ;)

Ist schon etwas ungewöhnlich.

Hi @monten680 ,

mach dir über das tragen nicht so viele Gedanken.

Es ist deine Gesundheit, deshalb solltest du nur an deine Sicherheit denken!

Hast du eine eigene Weste?

LG Alex

Meiner Meinung nach sollte jeder, der in einem Boot aufs Wasser geht, eine Rettungsweste tragen, egal ob Schwimmer oder nicht. In einem Notfall schwimmt eben auch der beste Schwimmer nicht mehr.

Das ist keine Frage des Alters und daran ist überhaupt nichts peinlich. Wenn jemand damit ein Problem hat, dann ist das sein Problem und nicht deins.

Woher ich das weiß:Hobby