Stand up paddle? Schwimmweste tragen?

11 Antworten

Zur Sicherheit empfiehlt es sich am Anfang eine Schwimmweste zu tragen.

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Okay habe es schon Mal gemacht und bin eigentlich nie ins Wasser gefallen (außer mit Absicht weil mir heiß war) bei uns sind die Sees halt relativ tief

Zumba52  25.09.2022, 03:52
@IchFrageMalGirl

Du kannst ja mit Deiner Schwimmweste trotzdem ins Wasser fallen. Bist halt nur gesichert, damit nichts passiert

Meine Freundin hat auch eins und ich trage dadrauf auch nie eine Schwimmweste... Wenn du gut schwimmen kannst musst du keine tragen. Du kannst ja einen Kompromiss eingehen, dass du immer da bleibst wo sie dich sehen, falls sie damit einverstanden sind...

LG☺️

Kommt auf die Umstände an. Im See nahe am Ufer 🤷‍♂️ sage ja und mache was du meinst.

Ist der See größer, gibt es heftigere Strömungen, du bist keine gute schwimmerein, fehlende Ausdauer oder sonst was.... Dann definitiv ja.

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Na würde schon durch den ganzen See fahren. Keine Ahnung was ein großer See bei dir ist. So wenn man drum läuft braucht man so 40-50 Minuten. Kann gut schwimmen 🙂 im Sommer sieht man mich fast nur im Wasser.

Das hängt auch davon ab ob welcher Art von Gewässer gepaddelt werden soll. Fahren dort Boote? Gibt es eine Strömung? Seeungeheuer?

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Haha. Seeungeheuer 😂😂😂

Na ja. Unterschiedlich. Halt Seen, Meer gibt's bei uns nicht. Schiffe auf manchen Seen.

Würde gerne zuerst an den einen See bei uns, wo viele sup fahren und da fährt nur die Wasserrettung oder wie die heißen Rum. Schon sehr tief dort. Aber nur Fische

Ich war noch nie mit einem SUP unterwegs, aber wir haben ein Segelboot (1,4 m Tiefgang) und sind damit einmal aufgelaufen. Ich bin ohne nachzudenken ins Wasser gesprungen und wollte das Schiff von der Sandbank drücken, was mir auch gelang. ABER - danach hing ich seitlich an dem Boot und kam nicht rein. Die Badeleiter war vorne sorgfältig im Bug verstaut und meine Frau hatte alle Hände voll zu tun, das Schiff auf Kurs zu halten. Mir gelang es aber dann doch irgendwann mit Hilfe meiner Frau zurück aufs Boot zu kommen. Ich denke auch bei einem SUP wird das nicht einfach sein, aus dem Wasser da wieder drauf zu kommen. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine Weste anziehen. Wenn das Wasser so flach ist, daß man sich beim reinfallen den Kopf stoßen könnte, würde ich sogar zur ohnmachtsicheren Rettungsweste tendieren.

Woher ich das weiß:Hobby