Badehose und Sonnencreme und dann die Rettungsweste anziehen.

...zur Antwort

Ich bin ein guter Schwimmer.

Zu meiner Sicherheit trage ich auf dem Wasser trotzdem immer eine Rettungsweste (Feststoff). Im Notfall schwimmt auch der beste Schwimmer nicht mehr.

Wer freiwillig darauf verzichtet, geht ein unnötiges Risiko ein, auf dem Wasser kann immer was passieren.

...zur Antwort

Meiner Meinung nach sollte jeder, der in einem Boot aufs Wasser geht, eine Rettungsweste tragen, egal ob Schwimmer oder nicht. In einem Notfall schwimmt eben auch der beste Schwimmer nicht mehr.

Das ist keine Frage des Alters und daran ist überhaupt nichts peinlich. Wenn jemand damit ein Problem hat, dann ist das sein Problem und nicht deins.

...zur Antwort
Schwimmweste ja / zur Sicherheit

Auf dem Wasser sollte man aus Sicherheitsgründen immer eine Weste tragen. Ist eine Frage der Gewohnheit. Für mich würde es sich ohne Weste falsch anfühlen.

...zur Antwort

Klar, Engelbert Strauss macht qualitativ hochwertige Sachen.

Ich habe zu Weihnachten so eine Softshell Warnschutzjacke bekommen und trage die seitdem eigentlich nur noch.

Warm, trocken und übersehen werde ich auch nicht. Was will ich mehr?
...zur Antwort

Am besten wäre es wenn alle auf dem Boot elne Rettungsweste tragen.
Auf dem Wasser kann inmer etwas passieren und so eine Weste tut ja nicht weh.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.