schwimmunterricht in der schule?

13 Antworten

Ich bin aus Hessen und wir haben bis zur 13. Klasse jedes Jahr Schwimmen. Ich bin in der 10. Klasse und hasse Schwimmen, wenn du deine Tage hast musst du nicht schwimmen und falls dein Lehrer dich zwingen sollte, würde ich andere Lehrer oder deine Eltern fragen ob das geändert werden kann.

Ich hatte bis zur 10. Klasse Schwimmunterricht. Kein Problem mit den Tagen ... Wer seine Periode hatte war an diesem Unterrichtstag davon befreit. Ging alles ganz locker und das Schwimmen hat echt Spaß gemacht! Lass dich darauf ein! Du wirst sehen, das ist alles halb so wild ... Außerdem: Wann kann man schon während des Unterrichts ne angenehme Abkühlung bekommen, außer beim Schwimmen? An sonsten musst du doch beim Sportunterricht immer schwitzen. Ist doch mal was anderes.

anna9399  24.04.2012, 20:58

wir müssen tampons nehmen meine lehrerin hat uns in der 7ten schon gesagt dass wir mitmachen müssen wenn wir unsere tage haben

Wenn ich ehrlich bin, muß ich zugeben, dass ich auch hin und wieder behauptet hatte, dass ich meine Tage hätte, als Schwimmunterricht war. Wir hatten damals immer in der einen Woche Turnen, in der nächsten Schwimmen. Wenn ich dann also meine Tage in der Woche hatte, wenn wir Turnen hatten, dann hab ich mitgemacht, weil ich das sehr gern gemacht habe, und in der nächsten Woche hab ich dann blau gemacht!!

Aber was soll so ein Kalener? Wenn die Mädels i Ihre Peroide noch nicht so lang haben, dann kann die noch recht unregelmäßig sein, da muß sich alles erst richtig einspielen. Und später kann zum Beispiel durch Stress oder bei Wetterumschwung die Periode auch einmal rechte Ausreißer haben. Außerdem halte ich es auch nicht für hygienisch, wenn man mit Tampons schwimmen geht!!

Wenn Du nicht schwimmen willst, während der Tage, dann mußt Du auch nicht. Auf Tampons haben Lehrer keinen Einfluß.Entweder gehst Du in eine andere Klasse oder schaust zu.

ich hatte in der 9ten Klasse auch Schwimmunterricht, ist durchaus normal^^ da saßen auch oft immer 2-3 mädchen und haben nur zugeguckt ;)

/e: komme aus nrw