Wie schwer ist die 9 klasse Gymnasium?

7 Antworten

Wenn Du bisher gut durchgekommen bist, wird Dir das auch weiter so gehen. Die neunte Klasse baut ja auf der achten auf.

Ich habe einen Sohn, der sogar in der neunten Klasse richtig gut geworden ist. Ich glaube, man macht sich in dem Alter auch frei davon, dass man nur bei netten Lehrern gut mitmacht. Das Interesse für die verschiedenen Fächer kommt, und damit die Freude am Lernen ganz verschiedener Dinge.

Wenn Du weiter gut mitmachst, wirst Du im neuen Schuljahr sicher viel Freude und gute Erfolge haben!

Alles Gute!

Kommt ganz drauf an was man als schwierig empfindet:)

Ich hatte bis zur 12 Klasse eigentlich fast keine Probleme bezüglich des Lernstoffs......kommt aber auch auf das jeweilige Bundesland an.

In der 9. erklären sie dir das es aufeinmal schwerer wird.

In der 10. erklären sie dir das es jetzt richtig schwer wird

Und ab 11. Klasse soll man laut Lehrern ein Privatleben vergessen.

Alles totaler quatsch. wenn du im Unterricht aufpasst und keinen anderen Mist machst sparst du dir zuhause mindestens 60% der lernzeit. Und deine Zeit dort musst du so oder so absitzen. Ansonsten ist es nicht wirklich schwerer als die 8. Klasse ;)

Ist abhängig von Lehrer - Fach - Schule - Bundesland - Und Unterrichtsplan.

Ich kann nur sagen LERNEN, LERNEN, LERNEN. Ansonsten hast du keine Chance. Einen Guten Schulabschluss zu kriegen ist heute eins der Wichtigsten Dinge für das Berufsleben. Also lass lieber mal ein Tag den PC aus und setzt dich 2 Stunden zum lernen hin, wird sich für die nächsten 50 Jahre Lohnen ;)