Welche Klasse auf einem Gymnasium ist die Schwierigste?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nach meiner Erfahrung die 8. Klasse. Bin jetzt in der 9. Klasse auf dem Gymnasium und die ist wesentlich leichter. warscheinlich liegt das auch am G8, dass bei uns eingeführt wurde dass in der 8. klasse sehr viel stoff auf einmal dran kam. Die 11. und 12. ist auch sehr schwer wegem Abi. Muss man viel lernen.

meist die 5, weil alles neu ist. aber die 7-8 bleiben die meisten hängen oder nachprüfung ist zu mides in nrw so!:D

natürlich immer die in der Du gerade bist....Nee, im Ernst. Besonders schwer ist die 5.Klasse, da viele Neulinge nicht richtig vorbereitet sind (ist vom Bundesland abhängig) und die 2 Jahre vor dem Abi.

Nicht unbedingt immer die höchsten! Ich habe gehört,die sechste soll ziemlich schwer sein,weil man neue fächer ( französisch/latein) dazu bekommt und neue matheformeln lernt! Ausserdem ist die 8. auch sehr schwer, weil zu englisch und latein/französisch dann teilweise noch spanisch oder italienisch dazu kommen! Dann hat man nämlich schon vier sprachen (deutsch,englisch,franz./latein,ital/spanisch!) Also kann man das nicht nur daran festlegen ob es die letzten beiden Klassen sind. Denn es kommt natürlich auch auf den Zweig drauf an!

LG (:

ich komme jetzt in die 9. klasse und ich muss echt sagen.. dass die 8. voll schwer wa.. in der 7. hatte ich ga keine probleme und im zeugnis außer einer 3 nur 2er und 1er..ich bin von einem durchschnitt von 2,0 (in der 7.) auf einen schnitt von 2,5 gekommen..

0

Die 8te... also hab ich selbst erlebt bin jetzt in der 10ten und die 8te war bis jetzt die schwierigste... und habe auch von Schülern in den oberen Klassen gehört dass sie es nicht mehr so schwer haben. natürlich sind die letzten wahrscheinlich auch nicht einfach doch ich bin froh dass ich die 8te überlebt habe...xD

neunte und 10. Danach denk ich mal wird's aber noch mal a bissl härter (Nachmittagsunterricht, Kurse, mangelnde Freizeit). Besonders die Doppeljahrgänge, also G8 und G9 zusammen, sollen furchtbar sein -.-

das hab ich damals meinen Lehrer auch mal gefragt, er meinte "7 und 8 Klasse"

Siehste' , achte , da lag' ich richtig ;)

0

Siehste' , achte , da lag' ich richtig ;)

0

in der 9ten wird viel gefordert

die 13, da du da dein abi machst

Naja, die 2 letzten wo man Abi macht.

Was möchtest Du wissen?