Schwimmrn mit tattoo?

2 Antworten

"Kann ich dann schwimmen gehen?"

In der ersten Abheilphase von 6-8 Wochen: Nein. Hat dir dein Tättowierer aber vermutlich auch gesagt. Das Wasser ist nicht das Hauptproblem (Duschen musst du ja), das Chlor ist das Problem ;)

Nein, das muss erstmal richtig abheilen - 6 Wochen solltest du mindestens warten.

Du könntest es wasserdicht abkleben, damit da keine Flüssigkeit ran kommt, das Aufweichen der Haut erhöht das Infektionsrisiko sowie das ausblassen und verlaufen des Tattoos