Schwimmhilfe reperiren?

6 Antworten

Wenn die Schwimmhilfe für Kinder ist, die nicht schwimmen können (wovon man ausgehen kann), dann würde ich aus Gründen der Sicherheit neue Schwimmhilfen kaufen.

Roby1986
Fragesteller

Danke hab sie gleich entsorgt

Geh lieber auf Nummer sich und schmeiß die Schwimmhilfe weg.

Auch wenn du es irgendwie wieder hin bekommst kannst du nicht wissen ob es dann auch im Wasser über längere Zeit hält. Ich hätte mit dem Gedanken im Hinterkopf keinen Spaß beim Baden....

Roby1986
Fragesteller

Ja da hast du Recht werde die kaputte schwimmhilfe besser in den Müll werfen. Hoffe nochmal dir gleiche zu bekommen bin jetz auf der Suche 😀

auf die idee tesa zu verwenden, wäre ich nie gekommen, natürlich hält das nicht.

es gibt für aufblasbares spielzeug extra reparaturzeug dort, wo man solche sachen kauft.

Wenn dann nur Flickzeug für Schlauchbote, und Luftmatztrazen. Aber bei Schwimmhilfe natürlich ALLES keine gute Lösung

Auch finde ich, dass das eh keine Schwimmhilfe ist, da damit die Kinder nicht Schwimmen lernen.

Zum Schwimmen lernen besser einen Schwimmgürtel kaufen.

Ein Schwimmgürtel aus mehreren Stytropor-Auftriebsteilen hat den großen Vorteil, daß das Kind beim Schwimmen besser auf dem Wasser liegt und man nach und nach immer ein Teil entfernen kann.

Bei nur noch 3 Teile ist die Wirkung fast NULL und das Kind schwimmt fast alleine.

Dann kann man ohne probieren und so kann ein Kind mit 4-5 Jahren sehr schnell schwimmen lernen, da es selbst merkt das das Wasser trägt.

Bei Kleinkindern unter 4J sind natürlich Schwimmärmel, die zwar nicht das Schwimmen unterstützen aber das Kind vorm ertrinken retten besser

Wichtig dabei - IMMER 2 Kammern

Erste Überlegung war auch Fahrradflickzeug, bezweifle aber, dass das Material mitspielt wg. der Lösungsmittel im Klebstoff..

Also bliebe nur Panzer- oder Gewebeklebeband.

NackterGerd  12.03.2018, 19:15

Alles keine geeignete Flickmethoden. Wenn dann nur Flickzeug für Schlauchbote, und Luftmatztrazen. Aber bei Schwimmhilfe natürlich ALLES keine gute Lösung