Schwimmflügel auf Klassenfahrt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Seepferdchen kann man in jeden Schwimmbad machen. Einfach mit dem Bademeister absprechen. Der beurteilt und beaufsichtigt dann die Prüfung.

Wenn du es geschafft hast, bekommst du eine art Urkunde / Bescheinigung, dass du die Prüfung bestanden hast.

Das Abzeichen kannst du dir dann vor Ort, oder in einem Sportgeschäft abholen, kostet 5 Euro..

Keiner kann dich zwingen Schwimmflügel zu tragen. Man kann verlangen, dass du nicht ins Schwimmmerbecken darfst..

olsen  12.09.2020, 13:05

Schwimmerbecken

olsen  26.09.2020, 11:56

Danke für den Stern.. lg

Ich würd mir aber keine extra kaufen. Wenn dann soll sie dir welche geben.
Zieh sie an und gut ist. Und bei Gelegenheit das Seepferdchen mal machen fürs nächste Mal.

Jakob846
Fragesteller

Nein ich habe auch keine dabei. Aber würdest du wirklich die Schwimmflügel anziehen?

Oldyoungster83  07.09.2020, 16:11
@Jakob846

Ich musste die mal bei einer verlorenen Wette tragen, war halb so wild. Also von dem her. Ziehs einfach durch und fertig.

halo ich bin schon in der 9 klase und ich hab auch kein sepferd weil ich hab das nie gemacht aber ich kan schwimen und dan hat mein lerrer gesagt ich soll auch das pferd machen aber ich hab bis heute nicht gemacht hahahaha ich schwime trozdem mit sie glaubt jezt ich hab das weil ich kan schwimen ok

Das Seepferdchen ablegen ist eine Sache von 1 Stunde, ein Abnahmeberechtigter vorausgesetzt.

Darf die mich überhaupt dazu zwingen Schwimmflügel anzuziehen?

Niemand zwingt dich dazu. Du hast das nötige Seepferdchen und darfst ins Wasser, oder du darfst nicht ins Wasser, außer du nimmst die Schwimmflügel, So einfach ist der Deal. Die Lehrerin zwingt dich zu gar nichts. Die Alternative ist eben trocken zu bleiben.

Ja deine Lehrerin darf dich dazu zwingen glaube ich. Aber vielleicht kannst du ihr ja zeigen das du schwimmen kannst und dann musst du keine anziehen.

Jakob846
Fragesteller

Habe ich auch versucht aber das ich gut schwimmen kann war meiner Lehrerin voll egal. Als wir dann gestern im Schwimmbad waren durften alle außer mir sofort ins Wasser. Dann hat meine Lehrerin die Schwimmflügel rausgeholt aber ich wollte sie auf keinen Fall anziehen. Sie hat gesagt das ich die Schwimmflügel anziehen muss und ich konnte nichts dagegen machen und sie hat sie mir die Schwimmflügel angezogen und dann noch gesagt das ich die den ganzen Tag nicht mehr ausziehen darf. Mir war das richtig peinlich. Außerdem sind die Schwimmflügel richtig unbequem weil die so fest an meinen Armen waren.

Lucas941  12.09.2020, 11:33
@Jakob846

Ja das stimmt ich fand Schwimmflügel auch immer etwas unbequem.

Letztes Jahr war ich in einem Ferienlager und da musste ich auch Schwimmflügel anziehen obwohl ich 13 bin und schwimmen kann aber weil alle anderen auch welche anziehen mussten war es nicht so schlimm. Irgendwann fanden wir es dann sogar ganz lustig. Da waren sogar ein paar die schon 15 waren und Schwimmflügel anziehen mussten.

wiki01  12.09.2020, 11:46
deine Lehrerin darf dich dazu zwingen glaube ich

Nö.