Schwimmen mit tampon, eure Erfahrungen?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Hallo Amselchen03

Mit Tampon kannst du ohne weiteres schwimmen gehen. Du brauchst keine Angst zu haben. Wenn du aus dem Wasser kommst Tampon wechseln, oder zumindest das Höschen kontrollieren. Das Rückholbändchen immer gut zwischen den Schamlippen verstauen damit es nicht aus dem Höschen heraushängt.

https://de.wikihow.com/Beim-Schwimmen-einen-Tampon-benutzen

Liebe Grüße HobbyTfz

 - (Periode, Erfahrungen, Menstruation)  - (Periode, Erfahrungen, Menstruation)

Kommt darauf an, wie stark deine Regel gerade ist. Persönlich vermeide ich es an starken Tagen, weil ein Tampon zum Schutz bei mir da nicht reicht. An schwachen Tagen ist es aber gar kein Problem. Das Rückholbändchen im Schritt einfach nach vorn ziehen oder etwas zwischen die Schamlippen klemmen, dass es nicht rausgucken kann aus der Hose. Und dann kann es losgehen mit schwimmen und Spaß haben.

Überhaupt kein Problem. :) das wäre auch der einzige Grund für mich überhaupt noch Tampons zu benutzen.

Also man sollte ein kleines bisschen drauf achten, dass das Bändchen in der Hose drin bleibt, auch wenn es vermutlich niemandem auffallen würde, wenn nicht, ansonsten gibt es da echt gar kein Problem, wenn du dir unsicher bist, kannst du den Tampon ja häufiger wechseln als sonst - musst du aber eigentlich überhaupt nicht. Sofern du sonst nie Tampons benutzt, würde ich das heute mal üben, damit du dich an das Gefühl gewöhnst.

Meine Erfahrung sagt mir, nachdem ich ein Mal meine Unsicherheit deswegen überwunden habe, war es gar kein Problem mehr.

Viel Spaß beim Schwimmen!

Amselchen03
Fragesteller

danke 😊