Schwimmen mit Klasse aber SV?

4 Antworten

Wenn es nicht so viele sind vielleicht ein wasserfestes Pflaster oder so langärmlige Schwimmsachen. meistens klappt das nicht wirklich aber (wenn die Wunden verheilt sind!!) kannst du versuchen es zu überschminken. Kommt ein bisschen auf die Stelle an aber du könntest auch mit so einem schweißband oder normalem Verband versuchen, wenn es eher am Oberarm als direkt auf der Schulter ist. Du kannst natürlich auch sagen du hast deine schwimmsachen vergessen damit du nicht mitmachen musst, vielleicht kriegst du dann aber Ärger je nachdem wie deine Lehrer drauf sind.

Du könntest auch versuchen mit deinen Lehrer drüber zu reden, aber ich glaube es ist eher unwahrscheinlich da Verständnis zu bekommen, du kannst deine Lehrer am besten einschätzen. Und es könnte passieren das sie deinen Eltern bescheid sagen, Lehrer haben keine Schweigepflicht

Ansonsten versuch dazu zu stehen, du brauchst dich nicht zu verstecken! Und wenn du jemanden zum Reden brauchst schreib mir gerne 🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Falls du ein offenes Ohr brauchst, schreib mir gerne 🫶🏻

CringeLisaaaaa
Fragesteller

Danke🫶🏻🫶🏻

Heyy, ich selbst kenne dieses Problem da ich auch ab und zu sv gemacht habe aber seit einiger Zeit clean bin. Bei mir sind es nur Narben aber ich werde es diesen Sommer auch erneut durch machen müssen. Du bist nicht allein!

Hier ein paar Ideen wie du dann vielleicht nicht mitmachen musst:

1. mit deinen Lehrern darüber reden, und ihen deine Situation erklähren. (Natürlich verstehe ich wenn du das nicht möchtest oder die Lehrer so etwas nicht ernst nehmen).

2. Sagen das du deine Tage hast oder vieleicht eine Ohrenentzündung oder ein neues Piercing das verheilen muss

3. Langärlige Schwimmklamotten anziehen um es zu verdecken

Natürlich ist 2 keine langfristige Lösung und es würde mit der Zeit auffallen.

Ich kenne den Grund für dein svv nicht aber ich hoffe du hast die Kraft dazu aufzuhören und vergiss nicht das es viele leute gibt die dich verstehen und unterstützen!❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CringeLisaaaaa
Fragesteller

Danke, ich bin stolz auf dich🫶🏻

Es gibt so Sporttapes, die zum Stabilisieren gedacht sind. Du kannst ja sagen, dass du ein Workout gemacht hast und dabei die Schulter irgendwie falsch bewegt hast oder so, kannst dir ja was einfallen lassen. Diese Tapes sind auch wasserfest und deine Kameraden werden sicher keinen Verdacht schöpfen, denke ich mal.

Ein Sport T-Shirt anziehen, so eins mit diesem komischen Stoff der so ähnlich ist wie der von Badebekleidung.

Eliza1010  22.05.2024, 11:48

Polyester ist dass Material. Nimm eins mit 100% Polyester. Weil diese T-Shirts saugen sich nicht so viel mit Wasser voll als Baumwolle

CringeLisaaaaa
Fragesteller

Weißt du zufällig auch woher man die schnell bekommen könnte?

Eliza1010  22.05.2024, 11:52
@CringeLisaaaaa

Bin nicht sicher, aber du kannst ja in verschiedene Klamottengeschäfte gehen und nachfragen ob die ein T-Shirt mit 100% Polyester haben. Oder vllt haben deine Eltern, Freunde, Geschwister oder sonst wer eins