Schwimmen gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du Würdest dich aufjedenfall Fitter fühlen nach einer Woche und deine Ausdauer wird besser, was sich ja auch wiederum Positiv auf deine weiteren Trainingseinheiten auswirkt.

Achte aber drauf dass du dich trotzdem ausgewogen ernährst und nicht zu viel Protein Shakes trinkst . Diese sind auf großer Menge ziemlich ungesund. Ess nach Lust und Laune und hör auf dein Körper, der wird dir sagen was er braucht:) Dadurch kann man schon ziemlich gute Erfolge machen und das auch noch auf Gesunden Wege . Spreche aus Erfahrung.

Seitdem ich Esse wie es mein Körper braucht mache ich mehr Erfolge als wenn ich nach einen "Plan" esse usw.

Woher ich das weiß:Hobby

Minimaus234849
Fragesteller

Vielen Dank endlich mal eine SEHR NETTE und vernünftige Antwort ich bin tatsächlich auch niemand der nur Obst ist mal zu MC oder Bürgerkrieg sag ich niemals nein ;)

H01Lk12  28.07.2023, 11:07
@Minimaus234849

Ja Genauso bin ich auch:)

Seitdem ich mir nichts mehr verbiete oder Vorschreibe ( z.b dass ich so und so viel Proteine essen MUSS ) Fällt es mir nach einiger Zeit viel leichter auf mein Körper zu hören. Ich trinke dann Protein Shakes wann ich Lust habe und das funktioniert Supi und ich sehe Sehr gute Erfolge.

Sport frei ;)

Nach einer Woche wirst du optisch keine Erfolge sehen. 3-4 Stunden halte ich auch für viel zu viel, wenn man es RICHTIG macht langt locker 1 Std.

Welche Schwimmstile beherrscht du eigentlich ?

Mit Kraulschwimmen würde man noch am schnellsten Erfolge sehen/merken, deine Kraft und Kondition wird auch immer besser ! Beim Brustschwimmen Kopf immer unter Wasser drücken, wenn du Ihn nämlich ganze Zeit über Wasser hältst ist das schädlich für deine Halswirbelsäule…

warm Up und cool down nicht vergessen !

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minimaus234849
Fragesteller

Brustschwimmen,kraulen (habe bronze, Silber,gold)

Was nein wenn du das 1 jahr dursch ziehst vileicht

H01Lk12  28.07.2023, 10:56

Hey :) man kann durch aus schon kleine Unterschiede sehen nach 3-6 Wochen

Nein. 1 Woche ist nichts, und wenn Du mit dem Protein💩 gurgelst.

Kapiert das endlich mal.

Grösse, Gewicht, Figurtyp egal.

Minimaus234849
Fragesteller

Erstens man kann das auch netter schreiben Zweitens ich trainiere seit 2 Jahren

Pablo944  28.07.2023, 12:35
@Minimaus234849

Hi, Protein Shakes helfen dir an sich erst Mal nicht beim Muskelaufbau falls das dein Ziel ist. Proteine kannst du auch aus anderen Quellen beziehen, wie Bohnen, Fleisch und Milch zum Beispiel. Da du aber davon geredet hast den Wunsch zu haben, Definition rein zu bekommen, wäre der Shake tatsächlich sogar hinderlich, da Definition einzig und allein durch einen Kaloriendefizit kommt. Diesen kannst du entweder durch wenig Essen erreichen, oder eben durch viel körperliche Aktivitäten, was du mit dem Schwimmen auf jeden Fall machen kannst. Falls dein Ziel Definition ist, kannst du das natürlich in einer Woche schaffen, hängt zwar auch von Genetik ab, aber ich schaffe es mit einem starken Kaloriendefizit in einer Woche bis zu 4-5kg ab zu nehmen. (Natürlich auch bisschen Wasser was ich verliere). Falls dein Ziel ist, mehr Muskeln zu bekommen, hängt das sehr stark von der Intensität und deiner Genetik ab. Ist aus meiner Erfahrung möglich, aber da ist jede Person anders.

Minimaus234849
Fragesteller

Und wann eine Frau was an ihrem Körper ändern will ist das zu akzeptieren wenn sie sich so wohler fühlt

Also deine Haut würde auf jedenfall darunter leiden. Und wenn du es nur eine Woche machst wirst du kaum Erfolge sehen.

Minimaus234849
Fragesteller

Mache ja auch sonst jeden 2 Tag Sport hätte ich glaube ich dazu schreiben sollen

EinNutzer0  28.07.2023, 12:05
@Minimaus234849

Das ändert nichts an meiner Aussage, dann wirst du veilleicht Erfolge sehen, aber nicht wegen dem Schwimmen.