Schwierigkeiten beim Schreiben mit Ex-Freundin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zeitbombe 👋

Meine Ex Freundin hat versucht, wieder etwas Kontakt mit mir aufzubauen und ich kann jetzt nicht sagen, dass ich dem ggü abgeneigt bin.
Wir sind jetzt zwar nicht unter den schönsten Umständen auseinander gekommen aber uns beiden ist trotzdem in Erinnerung geblieben dass wir uns in der Zeit davor gegenseitig sehr glücklich gemacht haben.

Ja, sicherlich haben wir schöne Erinnerungen, aber das ist keine Grundlage wieder was aufzubauen, denn die schönen Erinnerungen sind nun einmal nicht der Grund, das Beziehungen zu Bruch gehen und wenn man den kontakt nur wieder auf dieser Basis aufbaut weil man schwelgen kann, dann kommt irgendwann auch das schlechte wieder hoch.

Nun… haben wir aber ehrlich gesagt ein ziemliches Problem über was man schreiben kann😅 Treffen ist leider im Moment sowieso nicht drinnen…
es ist schwer, weil wir ja irgendwie doch ziemlich viel voneinander bereits wissen und andererseits auch nicht über die Umstände unserer Trennung reden wollen…. so verliert sich das Ganze gerade etwas in belanglosen Smalltalk🙈🙈

Dann sollte der Kontakt nicht weiter gehen, ganz ehrlich, wenn ihr nur von den schönen Dingen reden wollt, aber nicht erwachsen miteinander umgehen möchtet und die Konfrontation scheut oder das was eben nicht gut war, dann werdet ihr da nicht weiter kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Zeitbombe
Fragesteller

Oh no tut mir leid ich habe aus Versehen auf nicht hilfreich gedrückt😅

du bekommst aber den Stern von mir weil es mir am meisten geholfen hat☺️

nein es kommt wahrscheinlich nicht unbedingt das rechte wieder hoch, weil die Trennung tatsächlich nichts mit uns beiden als Menschen zu tun hatte…. aber ich glaube das du damit Recht haben könntest dass wir das Thema vielleicht doch ansprechen sollten

memoriath  20.12.2021, 22:45
@Zeitbombe

Wie muss ich das verstehen? Die Trennung hatte nichts mit uns als Menschen zu tun?

Freut mich, wenn es dir hilft. :)

Zeitbombe
Fragesteller
@memoriath

Nun, in den meisten Fällen gehen Beziehungen zu Ende weil es ein Problem zwischen den Partnern gibt.

Das war bei uns tatsächlich nicht der Fall

Wie mussten es beenden, weil es ihre Familie zerstört hätte, da sie gegen die Beziehung waren. Und am Ende war es ihr zu viel Druck, da ihre Familie nicht darüber diskutieren wollte und ich das ganze unbedingt klären wollte🤷🏼‍♂️

….deswegen,..ja eine ungewöhnliche Situation

memoriath  20.12.2021, 22:57
@Zeitbombe

Der Grund für eine Trennung ist unerheblich, das wird ja wohl nicht verschwinden und sich in Luft auflösen oder ist ihre Familie von der Bildfläche verschwunden?

Solange man nicht in der Lage ist auch solche Themen miteinander zu klären und für sich selbst herauszufinden was man eigentlich will und es auch hinbekommt, das zu kommunizieren und zuzuhören was die andere Person zu sagen hat und man dann einen gemeinsamen Nenner finden kann oder sich verabschiedet, ist alles was man sich einredet nicht mehr als das.

StrammerTyp  20.12.2021, 22:56

Du hast vollkommen Recht. Wenn ihr euch getrennt hattet, dann hatte das ja bestimmt auch berechtigte Gründe hierfür und die sollte man nicht außer Acht lassen. Ich weiß zwar nicht was es war, aber wenn es so wichtig war, dass es dadurch zu einer Trennung kam, solltest du dir eueren erneuten Kontaktaufbau überdenken.

Ist meine Meinung! Hoffe es hilft. :D

lasst es einfach sein, wenn das schon so losgeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Mein Tipp fürs Leben:

Wenn man sich nichts zu sagen hat, ist das nicht unbedingt schlimm, solange einem eine entstehende Stille nicht unangenehm ist und man einfach weiterreden kann, sobald man sich wieder etwas zu erzählen (oder in diesem Fall schreiben) hat.

Ist einem die Stille aber unangenehm oder der Zustand, dass man einander nichts zu sagen hat, bleibt bestehen, dann sollte man den Kontakt wohl ausgleiten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Lasst es bleiben… es hat nicht funktioniert… warum sollte es beim zweiten Mal funktionieren?

ihr habt euch verstanden, BEVOR ihr zusammengekommen seid, also ist eine Beziehung bei euch nicht sinnvoll

es sind die Erinnerungen, die die Hoffnung aufrecht erhalten