Schwierige Situation - Was soll ich tun?

4 Antworten

Ich höre immer wieder wie Männer sich immer wieder einbilden sich in eine Frau verliebt zu haben, die sie eigentlich gar nicht richtig kennen. Sie beginnen damit ihr hinterher zu laufen und ALLES für sie zu tun nur um sie zu kriegen.

Das Thema ist wirklich wie eine Art Zaubertrick. Wenn du verstanden hast, wie ein Zaubertrick funktioniert fällst du immerhin auch nicht ein zweites mal darauf rein nicht wahr?

Ich habe festgestellt, dass es genau 2 Gründe dafür gibt, aus denen wir Männer uns in eine Frau verlieben, die wir kaum kennen:

1.) Sie ist heiß. Kein Mann verliebt sich in eine Frau, die nicht heiß ist. Zufall? Ich glaube nicht.

2.) Du hast keine anderen Frauen in deinem Leben und keine anderen Optionen.

Diese 2 Dinge sind wirklich eine tödliche Mischung, denn wenn du dann auch noch kurz eine Menge Spaß mit einer Frau hast, kannst du dir regelrecht einbilden sich in sie zu verlieben.

Das kommt deshalb, weil du dich einfach so massiv in diese Frau hineinsteigerst, bis du eine Art Fantasiebild in deinem Kopf von der Frau erstellst, das mit der Realität allerdings nicht viel zu tun hat. Dieses Bild zeigt sie nämlich komplett ohne menschliche Fehler und schwächen, kein wunder, dass sie so etwas besonderes für dich ist!

Das Problem ist aber, dass es nicht viel mit Liebe zu tun hat sondern eigentlich pure Verzweiflung ist. Denn jemanden zu lieben bedeutet denjenigen zu kennen und zwar sowohl die guten als auch die schlechten Seiten und denjenigen TROTZDEM zu lieben, wie sie ist. Das kannst du per Definition aber nur dann, wenn du schon eine lange Zeit mit ihr zusammen wahrst und mit ihr geschlafen hast. Vorher ist es unmöglich sie so gut zu kennen.

Es ist ok, wenn du sie trotzdem willst, auch wenn du das ganze jetzt logisch verstanden hast. Mir ist klar, dass es trotzdem eine Stimme in dir gibt, die sagt: "Aber sie ist WIRKLICH etwas besonderes." das ist ok. Das Problem mit dieser "besonderen Frau" ist, dass wenn du sie nicht bisher kriegen konntest, es nicht an ihr liegt, es liegt an DIR. Du bist schlicht und einfach noch nicht so weit und hast noch nicht die nötige ÜBUNG mit Frauen hast um sie zu kriegen. Erst wenn du an dir selbst gearbeitet hast und zu dem Mann geworden bist, der sie Mühelos kriegen kann, wirst du zu dem Mann werden, der sie auch kriegen kann. Ein Mann, der sie WILL aber nicht BRAUCHT.

Was du also tun solltest ist wirklich absolut simpel: LERN MEHR FRAUEN KENNEN! Die meisten Männer realisieren oft ihr Lebenlang nicht, dass es praktisch UNMÖGLICH ist nur mit EINER Frau gut mit Frauen zu sein. Das heißt, entweder du verstehst es gut mit ALLEN Frauen zu sein, verstehst wie ALLE Frauen ticken, wie du sie ins Bett und eine Beziehung kriegst oder du verstehst es mit GAR KEINER aber es gibt nichts dazwischen, das ist wirklich eine Schwarz/Weiß Entscheidung und es gibt nichts dazwischen.

Denn um diese EINE Frau zu kriegen, musst du erst einmal eine Menge Frauen kennen lernen, herausfinden welche genau dein Typ ist und einfach ÜBUNG mit Frauen kriegen. Du willst also in keiner Position sein, in der du verzweifelt nach einer Frau suchst, sondern in der du die richtige Frau für dich WÄHLEN kannst, denn ein attraktiver Mann SUCHT nicht, er WÄHLT AUS!

Ich weiß, dass ist einfach gesagt, aber Ablenken hilft sehr oft.
Triff dich mit Freunden damit du durch die soziale Interaktion langsam mental von ihr weg kommst.

Lösch ihren Kontakt und versuche weiter zu leben, es kann nicht sein, dass du einer Person hinterher weinst die vergeben ist.
So hart es klinkt move on.
Tu was dir spaß macht, verabredede dich mit Freunden, treib sport etc.
Du findest ein tolleres Mädchen :)

Warte doch einfach. Vielleicht sind die beiden nächste Woche schon nicht mehr zusammen...🤷‍♀️