Wie können wir eine schwierige Beziehung geheim halten?

4 Antworten

hallo du, naja so ganz genau das selbe nicht, aber es kommt doch relativ nah heran :) mein freund und ich haben ebenfalls eine geheime beziehung da ein sehr großer altersunterschied besteht und meine eltern keinesfalls einverstanden sind . tatsächlich gibt es da nicht so wirklich den masterplan dafür ... ( wir sind auch schon alle erdenklichen möglicjkeiten durchgegangen...) warum darf deine freundin denn keinen freund haben? möglicherweise ist dieses verbot ja zu beeinflussen ... wenn nicht dann eben weiterhin geheim treffen oder (je nach dem wie alt sie ist) auf die eltern ***. weil ich bin mir sicher, dass selbst die schwierigsten eltern im ernstfall zu ihrer tochter halten... ist btw auch mein plan momentan ;) naja, also bist nicht alleine mit derartigen problemen. Wünsche dir, dass es für euch noch eine lösung gibt ! lieben gruß

wenn du 20 bist sollte deine Freundin eigendlich schon alt genug sein einen Freund haben zu dürfen oder?

MeloWade
Fragesteller

Ja das höre ich öfter, leider ^^ hast du auch vollkommen recht. hm ja, hat leider was mit dem glauben zu tun. sind zwar beide moslems, aber meine eltern nehmen das nicht so ernst wie ihre

tooob93  30.04.2013, 00:03
@MeloWade

hrmm, ok verstehe. Sobald der glaube der Familien ins Spiel kommt wirds wirklich schwer. Aber dennoch müsste sie doch einen Freund haben dürfen, solange sie äh nichts anderes tut oder? Ok, aber ich kenn mich da nicht aus, sry.

Das ist wohl etwas wo deine Freundin mit ihren Eltern richtrig drüber reden muss und zwar längere Zeit, nicht direkt hey ich hab nen freund, sondern erstmal darüber reden dass sie alt genug ist und sich sich keinen volli*dioten aussuchen würdest (und du scheinst nun wirklich keiner zu sein ^^ )

MeloWade
Fragesteller
@tooob93

Hm ja, wir haben auch schon sehr oft darüber geredet, wie das alles weitergehen soll. Aber ist halt echt schwierig, weil ihre Eltern austicken würden ^^ Ich denke aber, dass sie das irgendwann mal erzählen wird, weil sie weiß, dass es mich auch unheimlich belastet

In den Kommentaren von Dir habe ich meinen Verdacht bestätigt gefunden, hier spielt mal wieder wie so oft die Religion mit hinein und es ist der Islam. Es dürfte ein Ding der Unmöglichkeit werden es hier auf ein Gespräch mit den Eltern von Deiner Freundin anzulegen und somit steht euch beiden nur eine einzige Alternative offen. Solltet ihr beide fest dazu entschlossen sein zusammen zu bleiben, dann geht das nur wenn Deine Freundin sich über ihre Eltern hinwegsetzen würde was letztendlich vermutlich dazu führen würde, das sie aus dem Kreis der Familie verbannt wird. Der Preis ist also ein sehr hoher und er lohnt nur, wenn Du garantieren kannst ein Leben lang mit ihr zu verbringen, sonst wäre es auch möglich das Du eines Tages eine andere Freundin hast und Deine derzeitige Freundin die absolute Verliererin in diesem Spiel ist, wenn sie Pech hat dann auch noch völlig auf sich alleine gestellt weil die Familie sie verstoßen haben könnte.

Wenn ihr beide erwachsen seid, könnt ihr heimlich heiraten und ihre Eltern vor vollendete Tatsachen stellen. ;-)