Schwiegermutter will uns andauernd Sachen schenken

10 Antworten

Ich versteh das einfach nicht, wieso kapiert sie das nicht?

Manche Menschen hören nur das, was sie hören wollen. Ich esse seit über dreißig Jahren nur noch selten Fleisch. Was ich überhaupt nicht mag, ist Braten, egal welcher Sorte. Jedes Mal, wenn ich zu meiner Mutter fahre, hat sie wieder einen gekauft. Jedes Mal sage ich, ich esse so etwas nicht. Sie fängt dann an zu heulen.

Dieses Spielchen spielen wir seit über einem Vierteljahrhundert. Bleib stark und lass dich nicht weichkochen. Das fängt mit den Lebensmitteln an und würde dann später noch auf andere Dinge übergreifen.

Wenn ihr diese gutgemeinten günstigen Dinge nicht wertschätzen könnt, dann hilft nur ein Gespräch mit der Schwiegermutter in dem ihr klipp und klar sagt, was ihr jetzt verdient und dass ihr nur Fleisch vom Metzger usw. kauft. Meine Mutter war viel schlimmer, sie hat mir ihre abgelegte Kleidung gegeben, niemals etwas Neues.

Also ich glaube du solltest dich mit der Tatsache anfreunden. Das ist nunmal deine Schwiegermutter und solche "Unarten" kann man Menschen nicht einfach abgewöhnen.

Du kannst versuchen einen Mittelweg zu finden, so mache ich es jedenfalls immer mit Oma, Tanten, Schwiegermama und Co.

Ab und zu mal was mitnehmen, dann fällt es auch leichter bei Dingen hart zu bleiben und zu sagen, dass man dies oder jenes nicht braucht.

Ich finde es eher krass, dass dich das ganze so stört, dass du es schon vermeidest deine Schwiegermutter zu besuchen. Da gibt es doch nun wirklich schlimmeres...

Mütter, meine treibt es mittlerweile sogar so weit, extra noch schnell Red Bull zu kaufen wenn ich mich ankündige, oder erwähne das ich schon auf dem Weg bin. ;-)

Allerdings habe ich auch nichts dagegen, denn nach einem schönen Braten, gibts nichts besseres als ein eiskaltes Red Bull.

Weißt du was? Sammel den Kram ein und bring ihn zur Tafel! Da tust du etwas Gutes und musst niemanden vor den Kopf stoßen! :)