Schwiegermutter sucht Aufmerksamkeit?

2 Antworten

Bist du bereit, dass sie nächsten 40 Jahre mitzumachen? Ansonsten solltest du ein sehr ernstes Wort mit deinem Freund reden..

entweder ihr findet eine Lösung mit der ihr beide leben könnt, oder du lässt das lieber

connycorn22
Fragesteller

So lange wird die eh nicht mehr leben, die geht dieses Jahr noch in Rente.

Ich will ihm dazu überreden noch weiter weg zuziehen, damit er auch nicht mehr so Mama anhänglich ist

Lysandra13  03.12.2022, 22:42
@connycorn22

Dann kann sie noch 30 Jahre leben… redet darüber.. er muss aber auch zu Kompromissen bereit sein

GutenTag2019  03.12.2022, 22:53
@connycorn22

Puhhh, ich bin 60 und lese deine Worte. Übel! Du wünscht dieser Frau im Grunde den Tod!

connycorn22
Fragesteller
@GutenTag2019

Ich wünsche es ihr nicht, Sie macht mir aber mein Leben zu Hölle. Früher oder später stirbt eh jeder also

GutenTag2019  03.12.2022, 22:58
@connycorn22

Für dich wäre es besser, du würdest dir einen anderen Partner suchen. Aber mach vorher eine Therapie, um deine Abhängigkeitskonditionierung aufzulösen, damit du nicht mehr in Machtspiele verwickelt wirst.

Es wäre sinnvoll, Dinge zu klären, bevor man zusammen zieht.

Dein Schwiegervater in spe mischt sich bei Deinen Katzen ein, Dein Freund erwartet, daß Du mit ihm jeden Tag zu seiner Mutter gehst, und Du kommentierst die Posts von ihr.

Jeder von Euch versucht, den anderen seine Sicht der Dinge aufzuzwingen.

Bleib zuhause, und mische Dich bei den Posts Deiner Schwiegermutter in spe nicht ein. Wenn Dein Freund damit nicht leben kann, dann lohnt sich die Frage, warum ihr zusammen seid.

Giwalato