Schwiegermutter schuldet 400?

3 Antworten

Auch, wenn es unangenehm ist, deine Frau hat die Kleidung nicht für sich bestellt, also muss sie die auch nicht bezahlen. Allerdings würde ich auch gleich sagen, dass sie nichts mehr bestellen wird, wenn sie es künftig nicht bar bekommt vorher. 400 Euro sind viel Geld, dass sollte sie sich auf alle Fälle wieder holen.

Unihilfe123
Fragesteller

Das hab ich auch gesagt , das war jetzt das letze Mal.
Ich find mich einfach mit den Gedanken ab die 400 nicht mehr zu sehen aber in Zukunft war’s das

Traum342  16.03.2023, 22:26
@Unihilfe123

Was hat sie denn gesagt, dass ihr das Geld von ihr wieder wollt?

Unihilfe123
Fragesteller
@Traum342

haben sie nicht drauf angesprochen weil es unangenehm ist

Traum342  17.03.2023, 06:44
@Unihilfe123

Aber ihr scheint es nicht unangenehm zu sein, euch um so viel Geld zu bringen sag ich mal. Wenn ihr die Rechnung dazu noch habt, legt ihr die vor, sonst denkt sie vtl noch, in euch in doofen gefunden zu haben, der für sie zahlt.

dancefloor55  17.03.2023, 06:59
@Unihilfe123

sorry aber evt hast sie das vergessen - oder evt einfach auf ein falsches Konto überwiesen. Ohne Ansprechen bekommst du das Geld nicht

Warum sollte es unangenehm sein, deswegen wird es nicht weniger. Ist wohl dumm gelaufen, die Klamotten zu früh rauszugeben aber sie darauf anzusprechen wäre besser. Sonst glaubt sie es passt schon so.

sie drauf anzusprechen ist unangenehm aber 400 ist noch wenig

Wenn es der Schwiegermutter nicht unangenehm ist, Euch 400 € zu schulden, braucht Euch die Erinnerung an ihre Schuld ebenfalls nicht unangenehm sein.

Möglicherweise hat sie es aber nur vergessen. Ab einem gewissen Alter könnte man das schon mal unterstellen. 😉

Fragt sie doch einfach mal, ob der Tante denn das Geschenk gefallen hat. Vielleicht erinnert sie sich dann an den Zahlungsvorgang.

Ihr könntet ja auch fragen, ob Zahlungen mit der Karte wieder funktionieren.

Unihilfe123
Fragesteller

Ich denk auch das sie es vergessen hat, meine Frau möchte sie nicht ansprechen

GutenTag2003  16.03.2023, 22:18
@Unihilfe123
Ihr könntet ja auch fragen, ob Zahlungen mit der Karte wieder funktionieren.

Wenn ihr aber nichts ansprechen wollt, wieso denn dann Deine Frage hier?

Unihilfe123
Fragesteller

Ja das mit dem Geschenk ansprechen hab ich mir auch überlegt