Schwiegermutter hasst mich! was tun?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Bist Du sicher , dass sie Dich hasst , oder glaubst Du , dass sie Dich nicht leiden kann ?

Das ist ein gravierender Unterschied - weißt Du ?

Was gibt's denn a n Dir kaputtzumachen ? Das hört sich ja wie ein Mordversuch an ! Mach Dich mal von Vorurteilen frei -, ( auchwenn es schwerfällt ..) und vergiss das Märchen von der bösen Schwiegermutter...

Sprich mit ihr , und lass Dir erklären , was ihr an Dir sosehr missfällt !

Irgendwann wirst auch Du eine Schwiegermutter sein , da kannst Du vielleicht jetzt für eine Grundlage dazu -hilfreiche Erfahrungen sammeln !

Toleranz und Freundlichkeit könnten Dir eventuell das Tor zu ihrer Sympathie öffnen !

Wie alt seid ihr , und wielange dauert schon die Beziehung ?

Deine vorherigen Fragen irritieren da etwas....

0

Es ist der Job der Schwiegermütter, die Frau an der Seite ihres Kindes als nicht gut genug zu befinden.

Da hilft nur ein klärendes Gespräch über Motive, Gründe und Vorurteile zu führen und auszuloten, wie man sich nähern kann. Gegen sie wirst du es in eurer Partnerschaft eher unnötig schwer haben zumal es ja offensichtlich einen Grund für ihre Verhaltensänderung gab.

Ansonsten muß du mit deinem Paartner gemeinsam dagegen vorgehen - den Kampf um ihn wirst du andernfalls nur schwer gewinnen oder allzu verlustreich führen müssen.

G imager761

Du kannst die Schwiegermutter nicht ändern, ihr die Grenzen aufzeigen und Anstand einfordern aber schon. Hier ist dein Mann gefordert, er muss eine klare Ansage machen, tut er das nicht, geh nicht mehr mit, wenn dein Mann die Schwiegereltern besucht. Eure Wohnung ist eine Schwiegermutter freie Zone.

Es muss etwas vorgefallen sein nur kann ich von hier nicht einschätzen was es denn sein könnte. Zumindest aus Deinen Kommentaren kann ich das ersehen. Vielleicht wäre es eine ganz gute Idee wenn Du Dich mal mit Deinem Partner über diese Angelegenheit unterhalten würdest und vielleicht könnte er etwas effektives zur Verständigung beitragen. Wenn ihm das gelingen würde, dann könntet ihr euch auch mal vernünftig darüber unterhalten was denn eigentlich los war.

Hat sie Verlustangst? Bei einer guten Beziehung hat sie keine Chance.

Kann dein Mann zwischen euch vermitteln? So auf die Tour: Die zwei Frauen, die ich am meisten liebe, sollen wenigstens Waffenstillstand halten?

hat sie irgendwas erfahren mit dem sie nicht klar kommt und es an jemanden auslässt? erzähl es deinem mann und er soll mal mit ihr reden. dann brech den kontakt ab und rede nur das nötigste mit ihr..

Meinst Du nicht, daß Du Dir was einredest ??? So böse sind Schwiegermütter doch eigentlich gar nicht...-))

Überrasche sie mit einem Strauss Blumen.....schau wie sie reagiert und frag mal ganz nebenbei, ob Du irgendwas falsch gemacht hast.......man kann über alles reden....

Der strauss blumen letzte woche landete mit hohem bogen im müll

0
@SallyNova636

Upppsssssss.....

Da muss irgendwas vorgefallen sein......erzähl....

0
@bulli7

Tja, schade drum......aber nen Grund muss es ja geben......

0

Vielleicht würde ich es nochmal mit Sprechen versuchen , aber dann auch ruhig bleiben. Wenn das nicht klappt , mal mit deinem Mann reden , dass er es versucht.

Und wenn das auch nicht klappt , dann einfach quasi einen Kontaktabbruch machen , bzw. nur noch miteinander kommunizieren wenn es anders nicht geht.

Lg

Ich würde ihr ausweichen. Auf die treffen mit ihr nicht mitkommen und sonst mich einfach total zurückhalten. Wenn das nichts für dich ist, dann sprich sie doch mal darauf an vielleicht hat sie auch nur eine schwere phase :-)

dein Mann soll das klären. Tut er das nicht, steht er nicht zu dir. Dann kannst du ihn vergessen und mit ihm gleich die Schwiegermama.

Dann rede auch nicht mit ihr !!!

Was möchtest Du wissen?