Schwiegermutter hasst mich! was tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du sicher , dass sie Dich hasst , oder glaubst Du , dass sie Dich nicht leiden kann ?

Das ist ein gravierender Unterschied - weißt Du ?

Was gibt's denn a n Dir kaputtzumachen ? Das hört sich ja wie ein Mordversuch an ! Mach Dich mal von Vorurteilen frei -, ( auchwenn es schwerfällt ..) und vergiss das Märchen von der bösen Schwiegermutter...

Sprich mit ihr , und lass Dir erklären , was ihr an Dir sosehr missfällt !

Irgendwann wirst auch Du eine Schwiegermutter sein , da kannst Du vielleicht jetzt für eine Grundlage dazu -hilfreiche Erfahrungen sammeln !

Toleranz und Freundlichkeit könnten Dir eventuell das Tor zu ihrer Sympathie öffnen !

ursula39  26.08.2012, 14:59

Wie alt seid ihr , und wielange dauert schon die Beziehung ?

Deine vorherigen Fragen irritieren da etwas....

Meinst Du nicht, daß Du Dir was einredest ??? So böse sind Schwiegermütter doch eigentlich gar nicht...-))

Überrasche sie mit einem Strauss Blumen.....schau wie sie reagiert und frag mal ganz nebenbei, ob Du irgendwas falsch gemacht hast.......man kann über alles reden....

SallyNova636
Fragesteller

Der strauss blumen letzte woche landete mit hohem bogen im müll

BEAFEE  26.08.2012, 12:39
@SallyNova636

Upppsssssss.....

Da muss irgendwas vorgefallen sein......erzähl....

BEAFEE  26.08.2012, 12:47
@bulli7

Tja, schade drum......aber nen Grund muss es ja geben......

Es ist der Job der Schwiegermütter, die Frau an der Seite ihres Kindes als nicht gut genug zu befinden.

Da hilft nur ein klärendes Gespräch über Motive, Gründe und Vorurteile zu führen und auszuloten, wie man sich nähern kann. Gegen sie wirst du es in eurer Partnerschaft eher unnötig schwer haben zumal es ja offensichtlich einen Grund für ihre Verhaltensänderung gab.

Ansonsten muß du mit deinem Paartner gemeinsam dagegen vorgehen - den Kampf um ihn wirst du andernfalls nur schwer gewinnen oder allzu verlustreich führen müssen.

G imager761

Es muss etwas vorgefallen sein nur kann ich von hier nicht einschätzen was es denn sein könnte. Zumindest aus Deinen Kommentaren kann ich das ersehen. Vielleicht wäre es eine ganz gute Idee wenn Du Dich mal mit Deinem Partner über diese Angelegenheit unterhalten würdest und vielleicht könnte er etwas effektives zur Verständigung beitragen. Wenn ihm das gelingen würde, dann könntet ihr euch auch mal vernünftig darüber unterhalten was denn eigentlich los war.

Vielleicht würde ich es nochmal mit Sprechen versuchen , aber dann auch ruhig bleiben. Wenn das nicht klappt , mal mit deinem Mann reden , dass er es versucht.

Und wenn das auch nicht klappt , dann einfach quasi einen Kontaktabbruch machen , bzw. nur noch miteinander kommunizieren wenn es anders nicht geht.

Lg