Schwiegermutter benimmt sich total kindisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, lässt die Schwiegermutter dich auch auf andere Weise deutlich merken, dass du unerwünscht bist? Wenn ja, würd ich versuchen, irgendwie auf krank zu machen und mich auf diese Weise vor Besuchen zu drücken. Dein Mann ist erwachsen und kann alleine hin. Wenn die Frau tatsächlich immer wieder eindeutige Seitenhiebe gegen dich zeigt, wär es mir glaub ich irgendwann auch egal, ob sie ahnt, dass die Krankheit nur vorgeschoben ist.

mein Mann alleine zu seinen Eltern geht in Zukunft

Finde ich in Ordnung.

dass ich ihn zu liebe mitkomme

Machs nicht - bleibe einfach zu Hause.

Ich bin auch kein Freund von falscher Loyalität. Ich würde ihm deshalb ziemlich früh klarmachen, das ich mir meine Freunde selbst aussuche und mit seiner Familie nicht befreundet sein möchte. Wenn er ein Problem damit hat, sollte er vielleicht mal seinen moral-philosophischen Kompass neu justieren.

Die erste Schwiegertochter ist natürlich besonders.Sie ist die älteste und man kann sie mit dem ersten Kind vergleichen.

AnaMarie12345
Fragesteller

Das ist doch kein Wettlauf wer zuerst kommt ist der beste und der Rest ist scheisse? Nein. Man MUSS alle gleich behandeln. Auch wenn man eine mehr mag darf man es nicht zeigen.

Drini275  10.02.2021, 12:00
@AnaMarie12345

Es ist wie das erste Kind.Die erste Schwiegertochter hat meistens mehr Erfahrung in der Familie.Sie hatte lange Zeit das Haus für sich.Jetzt ist plötzlich eine zweite Schwiegertochter(also die Schwägerin).Das ist einfach für sie das Zepter zu teilen.Das bedeutet aber nicht dass sie perfekt ist und der Rest nicht.Man sagt immer die zweite Schwiegertochter bringt frischen Wind,ist aber sehr verspielt,weil sie noch jung ist.Aber es ist in jeder Familie anders.

Bleib Zuhause. Warum soll man sich sowas antun?

Meine Mum konnte meine Oma auch nicht ab und sie hat sie das letzte mal gesehen, da war ich 10. Und der Frieden wurde bewahrt.