Schwiegereltern? Wie soll ich mich verhalten?
Es geht um meine Schwiegereltern.
Ich bin total unglücklich .Habe es meinen Freund (wir sind beide 50)auch schon gesagt.Sie sind 70 und wir wohnen bei Ihnen im Haus. Immer wenn wir aus dem Haus gehen schafft die Mutter wie zufällig Müll oder was anderes weg .
Sie fängt den Postbote ab mit unserer Post einen eigenen Briefkasten dürfen wir nicht haben da es nicht schön aussieht. Dann geht es immer zu meinen Freund hat die ina.das nicht gesehen oder diesen Fleck und sie sollte mal wieder Fenster putzen .wäschewaschen darf ich auch nicht wie ich will.
Jetztmal hat mein freund seine eltern nach einem ersatzschlüssel für ihre wohnung gefragt weil sie ja auch älter werden und wenn mal irgendwas passiert. Er hat zu ihnen gesagt man sieht doch an der Ina ihrer Eltern wie schnell man abbauen kann (meine Eltern sind auch 70 und es geht ihnen nicht gut)
Da sagt die Mutter von ihm -ja du brauchst kein Schlüssel uns passiert schon nichts.der Ina ihre Eltern saufen ja und rauchen. Daweile kennen sie meine Eltern gar nicht.meine Mutter hat zum Beispiel schon 4 mal die gleiche schwere Krankheit gehabt.
Das ist doch auch ein Angriff gegen mich wie soll ich mich verhalten.
Was sagt denn dein Freund dazu?
Er sagt ich soll einfach drüberstehen.
Die Miete ist ja so billig in der Preislage bekommen wir keine Wohnung wieder
Na, der klingt ja nach nem Schätzchen. Warum bist du mit einem Mann zusammen, der nicht auf und an deiner Seite steht?
Ja wo wir zusammen gezogen sind vor ein paar Jahren war das alles noch nicht so krass nur in letzter Zeit ist es immer mehr geworden und ervon seiner Seite aus sieht das alles nich
4 Antworten
Ich formuliere es mal ziemlich grob. Dass einzige, das du tun kannst ist, in eine andere Wohnung ziehen. Entweder MIT oder OHNE Freund.
Wenn dein Freund sagt, du sollst darüber hinwegsehen, dann hat er gar keine Vorstellung, was er dir zumutet und auch keine Ahnung, was es heißt eine Beziehung zu führen, und friedlich miteinander zu leben.
Für ihn sind die häuslichen Umstände wahrscheinlich genauso wie vorher, als er alleine dort wohnte.Da wird seine Mutter sich üm alles gekümmert haben.
Ich würde an deiner Stelle sehr ernsthaft mit ihm reden, dass du so nicht weiter leben kannst und auch nicht willst. Ich glaube zwar nicht, dass du damit Erfolg hast, doch es ist die einzige Möglichkeit , wenn du ein ein eigener Mensch bleiben willst.
Ohne Streit werden die Schwiegereltern nichts ändern, wenn überhaupt. Es ist also alleine deine Entscheidung wie du in Zukunft leben willst.
Wie kommt man auf die schräge Idee zu den Schwiegereltern zu ziehen?
Ganz schwerer Eingriff in eure Ehe.
Deine Entscheidung ob du so weitermachst.
Nein im selben Haus haben wir eine Wohnung.
Und seine Einwände gegen einen Auszug ist die billige Miete
Offenbar wohnt ihr nicht ein eurer eigenen Wohnung. Kann es sein das deine Schwiegermutter eifersüchtig auf dich ist? Gehört das Haus deinen Schwiegereltern?
Ja das Haus ist meinen Schwiegereltern wir haben zwar eine abgeschlossene Wohnung darin aber mehr auch nicht so wie es mir vorkommt also überhaupt keine rechte .Ich weiß auch das das kein Leben ist mit solchen Eltern zusammen .
Ich habe ja auch schon zu meinem Freund gesagt komm lass uns ausziehen sch.auf die billige Miete.
Er aber ist so ein sturkopp ich will ihn aber auch nicht verlieren indem ich alleine ausziehe
Ein eigener Briefkasten wäre mal der erste Schritt. Ob das doof aussieht, ist zweitrangig.
Wäsche: Hast du keine eigene Waschmaschine? Da kannst du waschen, wann du möchtest.
Und ganz wichtig: Ein klärendes Gespräch mit allen Beteiligten.
Wenn dann alles nichts hilft, etwas Eigenes suchen und ausziehen!
Wenn es irgendwie geht würde ich ausziehen
Ich habe es meinen Freund zuliebe getan damals da er schon länger darin gewohnt hat .
Habe ihn schon mehrfach gefragt können wir nicht woanders hin ziehen es muss ja auch nicht weit weg sein.