Schwiegereltern nach Trennung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für meine Exschwiegereltern existierte ich nach der Trennung von jetzt auf gleich einfach nicht mehr, auch meine Tochter nicht. Das war sehr böse, vor allem für das Kind.Aber wir haben uns damit abgefunden, weil man es eben nicht erzwingen kann. Jetzt ist Schwiegermutter tot, mein Exmann tot und Schwiegervater ist ganz alleine. Ich denke, manchmal würde er gerne wieder jemanden um sich haben. Aber: Jetzt kann ich es bei mir nicht mehr erzwingen, ihm entgegenzukommen. Mit diesem Thema bin ich jetzt nämlich fertig.

Vielen Dank für Die Antwort.

0
  1. Kommt es darauf an, wie das Verhältnis vor eurer Trennung war. Und wie sie sich während und nach der Trennung verhalten haben. Und dan: GANZ WICHTIG: habt ihr Kinder. Wenn ja, dann finde ich es sehr sehr wichtig, dass diese ein offenes Verhältnis zu ihren Großeltern haben dürfen, ohne dass jeder jeden gegeneinander ausspielt. Du siehst, es gibt keine Regeln. Tu das wonach es sich für dich anfühlt. Das ist ehrlich und somit richtig für dich

Hey, bei uns läuft es wie immer irgendwie meine schwiegermutter tut so als wenn nichts passiert ist obwohl sie sich sehr bewusst darüber ist das wir getrennt sind und ich muss sagen ich finde es gut wie es ist mal gucken was die Zeit so bringt .... Dir ganz liebe grüße

Was möchtest Du wissen?