Schwester will alles was ich habe?

7 Antworten

Freu Dich doch, wenn Deine Schwester Dir nacheifert. Sie findet es halt gut, was Du machst und will es Dir gleich tun.

Kauf dir etwas auf das du Sparst und das so teuer ist das sie sich so etwas niemals in ihrem alter leisten könnte!

Das ist unter Geschwistern normal. Dagegen kannst du nichts machen außer so zu tun als wäre es dir egal.

Das ist Modelllernen.

Ganz normal.

Hello429
Fragesteller

Ich bin nur manchmal kurz davor ihr den Hals umzudrehen.

Ich verstehe dich total. Aber leider ist es ihr natürliches Recht, sich so stark von dir "inspirieren zu lassen"/dich zu kopieren. Das kannst du ihr nunmal nicht verbieten. Versuch einfach dein Bestes, um ihr vorzugaukeln, es würde dich nicht interessieren. Es wirkt nämlich so, als ob sie das nur aus Provokation macht. Wenn sie aber merkt/denkt, dass es nichts bringt, weil du ihr zeigst, dass es dich nicht stört, dann wird sie bestimmt aufhören.