Schwester unhöflich zur Großmutter?
Also meine Oma hat grad meine Schwester (die etwas molliger ist) Body geshamted, was sie schon sehr oft macht. Sie hat gefragt, was sie zum Einlaufen mitnehmen soll und meinte dann zu ihr „aber nichts Süßes, du musst auf die Jungs schauen und denen gefallen“ und wieder über ihren Körper schlecht geredet…
Meine Schwester hat dann einfach öfter betont „Ja, wenigstens bin ich jung und nicht alt“. Meine Oma blieb sprachlos.
Fand das grad richtig unangenehm. Wie findet ihr die Reaktion meiner Schwester?😩
6 Antworten
Als Oma hätte ich geantwortet: Stimmt-alt bin ich..Du wirst auch einmal alt sein- aber hoffentlich dann etwas klüger als jetzt.."Allerdings- beide sollten die Klappe halten..
Das war nicht unhöflich genug. Denn alt wird sie auch mal, hoffentlich. Und die Oma war auch mal jung. Von daher eine schlechte Antwort.
Find ich nichtmal schlimm sondern selbstbewusst von deiner Schwester
gerechtfertig, weil sowas toxisch ist und die nicht mal das Recht hat so über ihren Körper zu reden
Naja, Großmutter war ja auch unhöflich zu deiner Schwester.
Wie man in den Wald hinein ruft...
Ja, finde ehrlich gesagt beides sehr frech, aber was meine Oma sagt (vor allem schon sehr häufig!) ist halt einfach viel unhöflicher und sie hat begonnen. Trotzdem war die Situation sehr unangenehm, ich war die Einzige, die da dabei war.